Gerät und Fernbedienung stinken nach Rauch

Hallo,
hab folgendes Problem.

Auf Ebay einen DVD-Recorder ersteigert.
Funktioniert einwandfrei allerdings kommt das Gerät anscheinend aus einem Raucherhaushalt.

Die Fernbedienung stinkt wie die Pest nach kaltem Rauch.
Auch das Gerät selbst stinkt aus dem Lüfter nach kaltem Rauch.

Wie kann man diesen Geruch los werden ?

Gruss
Tobias
Deo ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann meint grade, du solltest das Gerät auseinanderschrauben und vorsichtig mit Wattestäbchen und Fensterreiniger das Gerät von innen reinigen. Dabei aber aufpassen, dass nicht zuviel Flüssigkeit hineinkommt, immer nur das Wattestäbchen anfeuchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 29.01.2006)
Mein Mann meint grade, du solltest das Gerät auseinanderschrauben und vorsichtig mit Wattestäbchen und Fensterreiniger das Gerät von innen reinigen. Dabei aber aufpassen, dass nicht zuviel Flüssigkeit hineinkommt, immer nur das Wattestäbchen anfeuchten.

garkeine Flüssigkeit wäre besser

wenn du die Möglichkeit von Druckluft hast, kannst du es aufschrauben und ausblasen, Druckluft gibts auch im Elektronikhandel bzw. www.Conrad.de in Spraydosen. Das lohnt aber nur wenn das Gehäuse nicht aus Plastik ist, in Plastik frisst sich dieser Raucherfilm fömlich fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fernbedienung is aus Plastik.

Wie wärs wenn ich mit nem feuchten Lappen und etwas Essig drüber gehe ?
Hab gehört, Essig soll gegen Rauchgestank helfen.

Auch wenn man eine Schale Essig in den Raum stellt z.B. nach ner Party, soll der Gestank fast weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe da nicht wirklich viel möglichkeiten ausser einfach ausstinken lassen. Als wir zum rauchen aufhöhrten hatten wir das selbe problem und konnten leider nichts dran ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fürchte auch, dass du nicht viel machen kannst, als äußerlich abreiben! Stell doch nebenan oder auf das Gerät ein Duftlämpchen, dann wird der Rauchgeruch überdeckt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Butter in Microwelle explodiert: kriege ich das wieder richtig sauber? Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher alles stinkt verbrannt: unfall mit der mikrowelle... Universalfernbedienung: tevion Funktionskontrolle mit Fotoapparat: bei Infrarot..