Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe TelefonistInnen,

heute hatte ich wieder mal dieses leidige Problem: Eine Bekannte von mir hatte mehrmals versucht, mich über Handy anzurufen, doch laut Telefonansage war ich angeblich "nicht erreichbar". Und das, obwohl mein Handy die ganze Zeit eingeschaltet war. Weder die Anrufe sind bei mir angekommen, noch irgendwelche SMS-Nachrichten mit dem Titel "Anruf in Abwesenheit...".

Dann hat sie mir mehrere SMS geschrieben, die ich auch nicht bekommen habe. Ich hatte mein Handy die ganze Zeit in der Hosentasche. Könnte es vielleicht daran gelegen haben?

Ob nun Anruf oder SMS - irgendetwas hätte doch bei mir ankommen müssen.

Meine Bekannte hat mich dann abends über Festnetz angerufen und war nicht gerade erfreut. Aber dann habe ich die ganze Sache erstmal geklärt...

Ich bin übrigens bei der Telekom. Bräuchte ich vielleicht eine neue Simkarte? Meine ist ca. aus dem Jahr 2000...

Hatte jemand von Euch eventuell schon gleiche bzw. ähnliche Erfahrungen?

LG

Ricardo!

PS: Ich hatte vorgestern eine Frage per SMS an eine andere Bekannte geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Ob sie vielleicht meine SMS auch nicht erhalten hat...?

Bearbeitet von Riki1979 am 02.12.2011 21:15:33
Ich hab ab und zu das gleiche Problem, nun aber rausgefunden, worans liegt bzw. wie ich es verhindern kann...

Wenn ich meinen SMS-Speicher leere (gesendete und empfangene SMS), dann markiere ich alle SMS und lösche die markierten Objekte. Anscheinend ist mein Handy damit überfordert, denn anschließend hab ich besagtes Problem.

Es hilft nur, das Handy auszuschalten, 'nen Moment auszulassen und dann wieder einzuschalten (mit PIN-Eingabe etc.). Hat 'ne zeitlang gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.

Dafür hab ich noch ein anderes, ungelöstes Problem. Wenn mich jemand auf'm Handy anruft und ich nicht rangehe kommt irgendwann die Ansage, dass die Nummer nicht mehr existiert. verwirrt.gif
Keine Ahnung, wieviele Leute daraufhin evtl. meine Nummer schon gelöscht haben.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Mann kann einen Bekannten nicht anrufen.
sie standen nebeneinander und mein Mann rief ihn an, da kam nix.
einmal sah ich ganz kurz Anruf abgewiesen. ohmy.gif
wir haben dann die Nummer meines Mannes bei ihm gelöscht und alles neu gemacht aber irgendwo ist in diesem Handy die Nummer als abzuweisen eingegeben und es geht nix mehr.

am besten du löscht mal alles was mit dieser Frau zutun hat in deinem Handy.
aber alles (das haben die beiden Männer nicht verstanden)
also SMS wenn noch da sind
anrufe
usw.

und vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, könnte ja sein das du auch auf einen klick gekommen bist, wo du sie abweisen tust, das es nicht bemerkt hast. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und an hab ich das beim roten Riesen auch....bekomm keine SMS oder Anrufe rein und wenn ich versuch was zu verschicken versuchts es ewig und Anrufe gehen nicht raus, kommt dann nur so ein nerviger kein Anschluss-Ton....stellte dann fest dass mein Handy im dauermodus versucht Netz zu empfangen, sehe das an so blauen Pfeilen im Display die rotieren...stundenlang...obwohl die Netzanzeige selbst mind. drei Balken hat. Da bleibt nix anderes als Handy dann aus- und wieder ein schalten.
Tante Edit fügt noch hinzu nach dem erneuten Anschalten kommen dann alle SMS auf einmal an die in der Zeit geschickt wurden....

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 03.12.2011 07:59:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Handykonfiguration: LG KE500 wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen..
Passende Tipps
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
8 10