Handykarte steckt fest..? im falschen Handy

Hallo,

im Namen meiner Tochter folgende Frage: wie bekommt man eine feststeckende Simkarte aus dem Handy??
Sie besitzt 2 Handys und wollte die Karten austauschen.Dummerweise sind beide Telefone von verschiedenen Herstellern(Samsung und Sony E.)Sie hat die Samsung Karte in den Schlitz für die Sony E.Karte gesteckt,die war jedoch zu klein ,ist nach hinten gerutscht und steckt bombenfest wacko.gif .Jetzt kann sie mit beiden Handys nichts anfangen cry_1.gif .(Alles lt.eigener Aussage meiner Tochter)
Habt ihr einen Tipp??
Die Platinen an einer solchen Karte sind ziemlich empfindlich. Da würde ich nicht selbst dran rumschrauben, sondern zu einem Handyladen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

1. Frage ist natürlich: wie hat Deine Tochter das bisher gemacht? Oder war es das erste Mal mit dem Kartentausch?

2. Wenn Ihr handwerklich geschickt seid und das Handy, in dem die Karte feststeckt, ist aus der Garantie heraus (GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Wichtig!), kann man versuchen, das Handy zu öffnen. Es kann aber jederzeit eine wichtige Befestigungzunge aus Plastik abbrechen. Daher nur machen, wenn handwerklich geschickt. Die Gehäuse bekommt man ja oftmals so abgebaut, aber der Rest.....

Sonst in einen Handyladen gehen und die befragen.

Und nächstes Mal in der Anleitung nachlesen, welche Art von SIM - Karte das Telefon benötigt. Hört sich für mich an, als ob Ihr eine Micro-SIM-Karte in den Schlitz für eine "normale" Karte zu schieben.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Drama ist hier perfekt,meine Tochter ist ja abhängig von dem Teil...furchtbar!!!Jetzt heult sie nur noch rum und ich bin Schuld (wie immer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch sagen: Handyladen. Und in Zukunft sollte das Töchterlein etwas besser aufpassen, was sie macht und nicht die Schuld auf dich schieben für ihren Murks. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aida!
Kann nur für mich sprechen: ICH würde mit allem Spitzen was ich im Hause finde (Pinzette, Zahnstocher o.ä.) versuchen, die Karte gaaaannnnzzz voooorrrsichtig, herauszupulen. Möglichst so, daß d.Platinen nicht verletzt werden. Sonst ist Ein Töchterchen nachher noch ärmer dran, wenn alle Daten weg sind.
Überlegt es euch gut.
Das Beste ist wirklich: mal einen (E I N E N !!!) Tag ohne Handy auskommen und auf Nummer sicher gehen: Montag ab in den Handy-Laden. Garantiebeleg nicht vergessen, falls vorhanden und nicht sagen, dass man selbst schon was versucht hat......!!!!
Viel Glück!

@Aidatochter: Ja, es geht wirklich! Frau kann auch mal einen Tag ohne Handy auskommen! Dicken Tröstgruss, moirita console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 05.12.2010)
Hallo Aida!
Kann nur für mich sprechen: ICH würde mit allem Spitzen was ich im Hause finde (Pinzette, Zahnstocher o.ä.) versuchen,

um Himmelswillen nicht machen niiiiiiiiiiemals!

da brauchts nur ein kleines kratzeli und schluss ist es mit dem handy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt/geschrieben: Ich kann nur sagen, was ICH, moirita, machen würde. Bin eine Vorsichtige aber auch Experimentierfreudige. rolleyes.gif
Auch bei Mechanikfeinarbeiten. Meist hatte ich damit Erfolg.
Aber nicht immer.... sad.gif

Also, liebe Aida, überlasst die Fummelei doch lieber den Fachmenschen.
Toitoitoi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Karte so sitzt das ein Tesafilm streifen drauf geht, dann damit probieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Roaminggebühren Wer kann mir helfen?Mein Handy spinnt!
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
21 4
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18