Darf Mann das sagen...?

In: Kinder
Hallo Muttis,

heute habe ich nach ca. 7 Jahren die Tochter und Mutter einer früher neben mir wohnenden Familie getroffen. Der Vater, Mutter und auch Tochter gingen bei mir, genau so wie ich bei ihnen, aus und ein, dann sind sie aus der Stadt aufs Land gezogen und alles hat sich zerlaufen.
Ich stand also heute an der Haltestelle mit einer Arbeitskollegin und auf einmal hielt mir jemand die Augen zu und fragte, rate mal wer das ist? (Erraten habe ich es nicht.) Da stand nun S. die Tochter und von weitem kam die Mutter K. dazu.
Ich habe nachdem ich geschnallt habe, das das 17 jährige Mädel die Kleine war die ich mit 10-11 Jahren das letzte mal gesehen habe den Spruch gebracht:
"Wow S. du bist ja eine hübsche junge Frau geworden! ...wie die Zeit vergeht. Einmal eine Volle Drehung bitte und weiter geneckt das an der ehemaligen Kleinen jetzt alles dran ist wo es hingehört, so das sie da sicher die Jungs um sie schwirren!" Dann haben wir uns alle drei unterhalten, bis deren Bahn gekommen ist und ich habe mit der Tochter die Telefonnummer getauscht damit mer sich dann später Mailadresse und ähnliches austauschen kann.

Meine Arbeitskollegin als wir dann wieder allein waren, war total entsetzt das ich dem Mädchen solch einen Spruch gebracht habe. Ist das wirklich so schlimm?
Zitat (Nachi, 03.09.2013)
...weiter geneckt das an der ehemaligen Kleinen jetzt alles dran ist wo es hingehört...


Muß ehrlich sagen, würde ich auch merkwürdig finden, wenn Du zu meiner Tochter sagen würdest: "Hier ist alles dran, wo es hingehört."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Spruch nicht okay, auch wenn ich dir einfach mal unterstelle, dass du nichts böses dabei gedacht hast.

Ich bin grundsätzlich dagegen, Menschen aufs Äußere und (sexuelle) Attraktivität zu reduzieren. Insbesondere gegenüber (jungen) Frauen scheint das Gang und Gäbe zu sein, was ich echt schrecklich finde. Mit deinem gutgemeinten Spruch hast du im Prinzip und überspitzt gesagt: "Wow, du siehst gut aus. Endlich hast du Möpse (=alles da, wo's hingehört,...) und bist für Jungs sexuell attraktiv (=Jungs, die um sie schwirren)." Du hast diese Tatsachen in den Vordergrund gestellt, die nur einen kleinen Teil der Persönlichkeit dieser jungen Frau ausmachen und zudem meistens gar nicht von ihrem eigenen Willen/Talent/Können abhängen. Denn wer kann schon was dafür, wenn er einem externen Schönheitsideal entspricht oder nicht. Ich glaube zwar nicht, dass das bei der jungen Frau so angekommen ist, aber du hast sie auf diese Attribute reduziert... im Teenageralter ist man selbst meistens total damit beschäftigt, diese Attribute überzubetonen, aber diese Einstellung sollten Erwachsene nicht auch noch durch diese Art der Ansprache fördern. Denn was man bei Kindern und Teenagern lobt, das halten sie dann auch selbst für wichtig. Wenn ein Kind immer nur Lob dafür kassiert, dass es schön ist, wird es darauf gesteigerten Wert legen. Wird es für seine Kreativität, Klugheit, Gewitztheit,... gelobt, werden diese dinge auch für das Kind, den Teenager wichtig sein.

Als Erwachsener hättest du die junge Frau eher als ganze Person würdigen sollen, finde ich. Wie geht's dir? Was machst du denn hier? Boah, bist du groß/erwachsen geworden! Spielst du immer noch so gerne mit Lego/im Matsch/mit Bauklötzen haha? Hast du hier eine Ausbildungsstelle? Wie gehts deiner Familie? Das wären so Fragen gewesen, die ich persönlich gestellt hätte, bevor ich auch nur dran gedacht hätte, die Attraktivität der jungen Frau zu kommentieren.

Übrigens ist das, was ich geschrieben habe, unabhängig davon, dass du ein Mann bist.

Wie gesagt, das ist meine Einschätzung. Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein happy.gif

Bearbeitet von Cambria am 03.09.2013 20:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha Nachi,

hoffentlich hast du keine neue Episode von "Gender Wars" eröffnet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Geierchen, wie süffisant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay da sehe ich auch gerade das ich vielleicht einen wichtigen Teil vergessen habe an der Stelle wo die Pünktchen stehen und eine Geschichte wie der Spruch entstand. Die Mama sagt nämlich darauf wo ich sagte "S. bist du das?" ja das ist Schneewittchen kein Arsch und kein Tittchen, wo das immer der Spruch war, den S sagte als sie, Monatelang immer im Prinzessinnenkleid uns genervt hat und sie ihn aufgegriffen hat als ihn irgendwer mal aus plapperte. Vielleicht fehlte da der Hintergrund wieso ich so einen Spruch brachte. Und ja auch habe ich noch nach Schule und dem ganzen anderen Kram gefragt.

PS: und im Moment tippe ich gerade ganz wild bei Whats App mit S. die Smartphone Dolmetscher für den Papa macht.

Bearbeitet von Nachi am 03.09.2013 20:50:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.09.2013)
Wie gesagt, das ist meine Einschätzung. Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein  happy.gif

ebenfalls ohne Nachi Böses unterstellen zu wollen... aber Cambrias Meinung hierzu unterschreibe ich 1:1 thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... ich finde den Spruch durch den Hintergrund, den du nachgeliefert hast, trotzdem nicht okayer... denn für mich bleibt der Spruch nicht akzeptabel. Auch wenn du sie noch anderen Dingen gefragt hast.

Eine für mich akzeptable Art, die Attraktivität einer anderen Person gegenüber positiv zu kommentieren ist das gute alte "Du siehst gut aus!". Reicht völlig, ohne überflüssige, anstößige und im Zweifel unpassende Anspielungen auf eine sexuelle Attraktivität. Finde ich.

Aber noch mal: Ich glaube nicht, dass du dem Mädel damit was böses wolltest. Es ist wie schon gesagt, scheinbar gesellschaftlich akzeptierter Standard, Teenager auf ihre sexuelle Attraktivität zu reduzieren (geht Jungs ja genau so... "Na, wann bringste denn die erste Freundin mit nachhause?"). Leider.

Bearbeitet von Cambria am 03.09.2013 20:46:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.09.2013)
Oha Nachi,

hoffentlich hast du keine neue Episode von "Gender Wars" eröffnet...

ach was das ist nicht das um was es hier geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich seh das nicht so dramatisch und man sollte auch solche Aussprüche nicht überbewerten.
Nachi kennt die junge Frau als kleines Mädchen und Sie kennt Nachis Art.
Deshalb wird Sie jetzt nicht Germanys Top Model werden wollen und nur noch aufs Äußerliche achten.
Zitat

Es ist wie schon gesagt, scheinbar gesellschaftlich akzeptierter Standard, Teenager auf ihre sexuelle Attraktivität zu reduzieren (geht Jungs ja genau so...

Nein, die Teenager schauen mehr auf Markenklamotten cool.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.09.2013 20:55:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
"Wow S. du bist ja eine hübsche junge Frau geworden! ...wie die Zeit vergeht. Einmal eine Volle Drehung bitte


Also das finde ich überhaupt nicht schlimm. Würde ich als Kompliment sehen.


Zitat
und weiter geneckt das an der ehemaligen Kleinen jetzt alles dran ist wo es hingehört, so das sie da sicher die Jungs um sie schwirren!"


Gut, die Aussage hätte nicht sein müssen. Aber wenn man sich schon lange kennt würde ich da nun auch keine Tragödie draus machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe das wie Sparfuchs auch, Nachi kannte das Mädel und die Mutter und die beiden kennen Nachi, so wie es sich anhört, auch nicht nur flüchtig/nebenbei, sondern etwas besser. Wenn es ein fremdes / nur flüchtig bekanntes Mädel gewesen wäre, sähe die Sache anders aus, dann wäre der Spruch nicht wirklich passend gewesen, aber so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, Sparfuchs, bestimmt nicht nur wegen diesem einen Spruch.

Aber sei mal konstant einem Chor an Stimmen ausgesetzt, der dir ein bestimmtes Verhalten eintrichtern will.
Bei Mädchen und Frauen dreht sich die öffenltiche Wahrnehmung fast nur um Schönheit. Sei schön! Sei unbehaart! Das Haar, was du haben darfst, ist auf dem Kopf und außerdem voll, glänzend und schon 10 Sekunden nach dem Aufstehen top gestyled! Sei schlank! Sei dekorativ! Sei dies! Sei jenes! Fühl dich scheiße, wenn du es nicht bist!

Da ist jede Stimme, die auch auf andere Aspekte der Persönlichkeit eingeht, eine Wohltat. Ich selbst habe das mal als Teenie erlebt, als meine Tante partout nicht darauf eingehen wollte, dass ich an diesem Tag mein erstes bauchfreies Tshirt spazieren trug (ja, das war in den 90ern Mode... würg) und mich stattdessen - bekennende Leseratte und dafür immer in der Schule verlacht - fragte, warum genau dieses eine Buch mein Lieblingsbuch sei.

Jungs erleben es ja ähnlich. Sei hart! Sei männlich! Zeige keine Gefühle! Sei kein Weichei! Sei sportlich! Sei erfolgreich! Wenn da jemand um die Ecke kommt und es wertschätzten kann, dass man empfindsam, unsportlich aber belesen oder einfach ein feiner Kerl ist, ist es Gold wert.


Hm... sicher ist es abhängig vom Kontext ob so ein Spruch okay, akzeptabel oder "ganz normale Härte" ist... ich kann mir in meinem persönlichen Umfeld nur schwer einen Kontext vorstellen, in dem ich diesen Spruch durchgehen lassen würde - weder mir selbst gegenüber, noch gegenüber einer hypothetischen Tochter. Aber hey, Menschen sind verschieden smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 03.09.2013 21:05:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2013)

"Wow S. du bist ja eine hübsche junge Frau geworden! ...wie die Zeit vergeht. Einmal eine Volle Drehung bitte und weiter geneckt das an der ehemaligen Kleinen jetzt alles dran ist wo es hingehört, so das sie da sicher die Jungs um sie schwirren!"

Sorry,. aber das hätte mir auch passieren können, denn dat is Rheinland (ok, bei Nachi nicht), dat is Lebensfreude, so hätte ich das auch gesagt.

Ist nicht bös gemeint, sondern einfach nur rheinländisches frohnatürliches Leben, ich kann es nicht beschreiben, ich kenn es nicht anders, ist mir auch vor 25 Jahren zurück so ergangen.

In meinen Augen frag ich mich, für watt entschuldigen? Dafür, dat ein Kleines Mädel mal ne Frau wird. Dafür das die Zeit vergeht?
Und Nachi sich freute, das Mädel mal wiederzusehen?

Packt euch doch alle mal an die Murmel. Ist es wirklich so schlimm, mal einen erinnerungsschwelgenden Spruch zu machen? Ich glaube kaum.

Immerhin hat Nachi diesen Spruch einem Mädel getan, die er schon lange kannte.

Bei aller Liebe, wir kennen den Maulwurf hier schon lange, ich traue ihm in diesem Sinne nur wahre Freude an.

Was ihr draus macht ist euer Ding
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria - ich weiß schon worauf du hinaus willst - du wirst es aber nicht ändern.
Mir selbst wäre es auch lieber, wenn Aussehen nicht so wichtig wäre, aber schau dich doch um, ob in den Medien oder in der Modewelt, nein sogar in der Arbeitswelt- überall ist Aussehen wichtiger als alles andere-leider.
Ich habe selbst einen Sohn 19J und Tochter 16J - glaub mir ich weiß was da abgeht.
Es ist wie in der Politik, egal wer dran ist, es ändert sich nur wenig.

Ok, du lässt den Spruch nicht durchgehen-akzeptiert - Andere sehen das teilweise anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold -besser hätte ich es nicht sagen können applause.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.09.2013 21:22:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2013)
ach was das ist nicht das um was es hier geht...

Stimmt, aber darauf wird es hinauslaufen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau diese verschiedenen Meinungen habe ich erwartet. Denn das Mädel, die Mutter und ich fanden nichts dabei, meine Kollegin fand es voll daneben. Darum meine Frage auch, denn auch ich finde bis jetzt nichts dabei und wollte wissen wer es wie in welchen Hals bekommt und vielleicht die Erklärung dazu bekommen warum es dem einen so in die falsche Kehle kommt und der andere es wie eine Süßspeise verdaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi - leider ist es heute so das ein ehrliches Kompliment von einigen Frauen gleich als sex. Belästigung empfunden wird.
Das ist wie diese doofe Quotenforderung, es gibt schon Firmen die stellen wegen der Quote einen besseren, qualifizierteren Mann nicht ein, damit eben die Frauenqoute stimmt. Das ist eigentlich gegen das Gleichheitsgesetz.

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.09.2013 21:27:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Denn das Mädel, die Mutter und ich fanden nichts dabei,


Dann hast Du auch nichts falsch gemacht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.09.2013)

Dann hast Du auch nichts falsch gemacht. wink.gif

Seh ich genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach weißt du Nachi, du scheinst so einen ungezwungenen Ton mit deinen ehemaligen Nachbarn zu haben, dass dies absolut okay ist. Deine Arbeitskollegin wusste ja nichts davon, für sie waren es halt Fremde.
Hauptsache, das Mädel und die Mutter können damit umgehen.
Ich kenn das gut, da triffst du Leute aus deiner Vergangenheit wieder, mir denen dich so viel verbindet, da kommt man halt schnell wieder in einen ganz vertrauten familiären Ton.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.09.2013)
Eifelgold -besser hätte ich es nicht sagen können applause.gif

Nachi, klar durftest du diesen Spruch sagen. Du kennst das Girl ja schon lange und recht gut. Wo leben wir denn, wenn wir keine Sprüche mehr machen dürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne andere Frage: Wie hat die junge Dame denn spontan drauf reagiert? Sie ist ja nun kein Kind mehr und sicherlich nicht auf den Mund gefallen. Wenn man sich schon so lange und auch von Kindesbeinen an kennt, könnte ich mir vorstellen, dass sie passend zurück gekontert haben könnte aufmbodenliegenundlachen.gif

Im Übrigen finde ich - mit diesem Hintergrund - Deine Bemerkungen nicht unpassend @Nachi. Das waren doch Komplimente ohne Ende. Eben mit Deinem speziellen Humor verpackt. Das spiegelt doch auch wider, dass man - obwohl man jahrelang keinen Kontakt hatte - immer noch einen guten Draht zueinander hat wink.gif

Andererseits: Worüber soll man sich bei einem zufälligen Wiedersehen nach etlichen Jahren unterhalten? Aktuelles weiß man nicht, da kann man nicht anknüpfen. Also schlägt man erst mal über gemeinsame Erinnerungen die Brücke zur Gegenwart. Dann kann man fragen, was denn die junge Dame gerade so macht und tut smile.gif

Und ja, die Optik ist - nicht nur in unserer Gesellschaft - ein wichtiger Aspekt, weil sie einfach das Offensichtlichste ist, was man zuerst von einem Menschen wahrnimmt. Mit Sexismus würde ich das nicht sofort gleichsetzen. Auch Frauen gucken Männern zuweilen hinterher. Auch wenn es vermutlich nicht Jede zugeben würde cool.gif

Die junge Dame hat's offensichtlich nicht in den falschen Hals bekommen. Das isses, was zählt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, du hast nix falsch gemacht...ihr kennt euch ja noch von früher und sie wird dir ja auch was spassiges geantwortet haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi mach dir mal über deine spontane Reaktion keinen Kopf.

Einfach jemandem die Augen zuhalten und nach seiner Identität fragen macht man doch auch nicht bei allen Leuten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man " alles dran " so geschrieben sieht, erinnert es an Brüderle. Das passt halt nicht immer.
Ansonsten hat es Mutter und Tochter sicher gefreut, dass Du spontan Deine Komplimente gemacht hast.

Wenn ein Mann, egal welchen Alters, einem Mädchen mitteilt, das sie sich so hübsch entwickelt hat (noch dazu im Beisein der Mutter) wird das sicher gut ankommen. Das finde ich nun nicht anzüglich, schon gar nicht mit Eurer Historie. So viel Gespür trau ich Dir zu.

Die Kritik der Kollegin klingt etwas spiessig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif In Kindheit und Jugend mochte Sachen nicht, wie "Bist Du aber groß geworden". Ich hatte das Gefühl genau gemustert zu werden, und da fühlte ich mich in meiner Schäm- und Unsicherheitsphase unbehaglich.

Je nach dem wie der Teenie sich fühlt, kann es durchaus was Erfreuliches sein mit Komplimenten bedacht zu werden. In dem Alter wäre mir Begeisterung über mein Körperpaket nicht so recht gewesen - vor allem, wenn es von einem väterlichem Freund aus Kindheitstagen käme.

Es würde mich befangen machen.

Aber ich schätze, in Deiner Situation war's ganz lässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach quatsch, das ist doch nicht schlimm!Sie war ja noch ein kleindes Mädchen, als du sie das letzte Mal gesehen hast!Ich find das volkommen in Ordnung und es war ja uch ein Kompliment und sie hat sich ja offensichtlich sehr darüber gefreut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe die Reaktion der Kollegin, ich fand und finde solche Bemerkungen auch unpassend, obwohl ich wirklich gern Komplimente (auch zu Äußerlichkeiten) verteile. Aber das kann man eben so oder so machen. Ein begeistertes: "Mensch, siehst du toll aus!" genügt vollauf, um dem eigenen Entzücken Luft und dem Gegenüber ein Kompliment zu machen. Wenn man nicht umhinkommt, die Ausprägung sekundärer Geschlechtsmerkmale wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, sollte man sich trotzdem den Spruch dazu klemmen und schon gar nicht mehrfach und ausschweifend auf dem Thema rumreiten. Dass eine Frau oder ein Teenager darauf steht, kommt wirklich eher selten vor, die meisten sind nur viel zu höflich, um sich derartige Sprüche zu verbieten. Ach so - ich mag den Nachi, daher sage ich überhaupt was dazu wink.gif

Bearbeitet von donnawetta am 04.09.2013 10:48:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme @Ghwenn und @donnawetta zu
mir, als 17jährige, wäre der Spruch unangenehm gewesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2013)
"Wow S. du bist ja eine hübsche junge Frau geworden! ...wie die Zeit vergeht. Einmal eine Volle Drehung bitte und weiter geneckt das an der ehemaligen Kleinen jetzt alles dran ist wo es hingehört, so das sie da sicher die Jungs um sie schwirren!" Dann haben wir uns alle drei unterhalten, bis deren Bahn gekommen ist und ich habe mit der Tochter die Telefonnummer getauscht damit mer sich dann später Mailadresse und ähnliches austauschen kann.

Meine Arbeitskollegin als wir dann wieder allein waren, war total entsetzt das ich dem Mädchen solch einen Spruch gebracht habe. Ist das wirklich so schlimm?

wenn jemand derart anzüglich über meine töchter, die er als kleine kinder kannte, reden würde, könnte er sich einer ohrfeige sicher sein.

und wenn rundungen alles sind, um solche "komplimente" zu bekommen, muss sich eine junge frau ja auch nicht anstrengen oder dafür einsetzen, dass sie ein liebenswerter mensch wird. und die arg dünnen mädchen, die einfach nicht runder werden, bekommen so auch noch die bestätigung, dass nur ein weiblicher körper zählt, nicht das, was sie können, wissen und tun.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 04.09.2013 17:34:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und Du hättest dann von ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die ich mit freuden entgegennehmen würde. mein mann war angeekelt und hätte noch ganz andere dinge getan.

ich stelle mir vor, wie eine ältere frau einen ehemals kleinen jungen wieder sieht. "oh, du bist aber groß geworden! und wie viele muskeln du bekommen hast, und in der hose gibt es ja jetzt auch mehr zu sehen!" das ist das gleiche in grün. tuktuk.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 04.09.2013 17:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
weder Du noch Dein Mann waren in der Vergangenheit in dieser nachbarschaftlichen Beziehung dabei. Wenn der Umgangston damals genauso war, wie ich Nachi hier kennengelernt habe, finde ich an seiner Bemerkung nichts schlimmes, zu einem wildfremden Kind sollte er sowas nicht sagen (und würde er vermutlich auch nicht).

Aber mir war schon klar, dass Du wieder die "ich bin so supertoll"-Mama spielen wirst, eigentlich habe ich nur drauf gewartet...(und mehr werde ich dazu nicht sagen, dazu ist mir meine Zeit zu schade).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.09.2013)
wenn jemand derart anzüglich über meine töchter, die er als kleine kinder kannte, reden würde, könnte er sich einer ohrfeige sicher sein.

deine Aussage bestätigt... das ich mit deiner Familie nicht befreundet wäre... ich habe das Privileg, ich darf mir noch aussuchen welche Freunde ich meine Freunde nenne... manchmal ist das Leben eben nicht dein rosa Ponnyhof...

Edit: ach du erweiterst ja deine Ausswürfe, okay dann lohnt sich die Antworterei nicht....

Bearbeitet von Nachi am 04.09.2013 17:45:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank nochmal an alle(Bis auf Superwomen) die Ihre Meinung gesagt haben ob Pro oder Kontra. Ich verstehe nun wer wie reagiert und kann es ein wenig deuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, du hast völlig recht. ich werde in zukunft meine kinder von anderen begaffen lassen und sie vorführen und deren sprüche über ihre vorzüge und nachteile unkommentiert und reaktionslos mitanhören und mitansehen. schwebt dir das als angemessene reaktion vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.09.2013)
ja, du hast völlig recht. ich werde in zukunft meine kinder von anderen begaffen lassen und sie vorführen und deren sprüche über ihre vorzüge und nachteile unkommentiert und reaktionslos mitanhören und mitansehen. schwebt dir das als angemessene reaktion vor?

Unkommentiert, ...ohne Worte hast du dich auf deinem Sockel wieder genau so hingestellt wie zu erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir solche Sprüche übrigens auch verbitten. Vielleicht nicht, in dem ich zuschlage, aber ich hätte mit Sicherheit in bestimmten Ton darauf hingewiesen, dass es nicht angebracht ist, mich/meine hypothetische Tochter in dieser Art zu kommentieren - egal ob man in der Vergangenheit ein tolles nachbarschaftliches Verhältnis hatte oder nicht.

Für mich ist an dem Punkt, in dem meine sexuelle Attraktivität öffentlich kommentiert wird und ich mich zur besseren Begutachtung auch noch drehen soll, einfach eine rote Linie überschritten. Ich bin kein Döner und auch nicht auf einer Viehauktion, also muss ich mich weder drehen noch begutachten lassen.

Wenn das jemand anders sieht und sich gerne so kommeniteren lässt - bitteschön. Aber ich persönlich, nehme für mich in Anspruch, das anders zu sehen und solche Anzüglichkeiten nicht hinzunehmen.
Wenn ich davon ausgehen kann, dass sich derjenige nichts böses dabei gedacht hat, wird die Ansage natürlich entsprechend höflich/humorig aber bestimmt genug ausfallen, dass derjenige begreift, dass ich das nicht möchte. Wenn es außerhalb eines familiären-freundschaftlichen Kontextes passiert, kann ich auch verbal ruppig werden - wer mutwillig anderer Leute Distanzgrenzen überschreitet, muss nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden.

Noch mal: Ich glaube, dass Nachi sich nichts böses dabei gedacht hat. Aber da wir nun mal nach unseren Meinungen gefragt wurden, tu ich meine auch kund wink.gif

Bearbeitet von Cambria am 04.09.2013 18:03:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 04.09.2013)
Mal ne andere Frage: Wie hat die junge Dame denn spontan drauf reagiert? Sie ist ja nun kein Kind mehr und sicherlich nicht auf den Mund gefallen. Wenn man sich schon so lange und auch von Kindesbeinen an kennt, könnte ich mir vorstellen, dass sie passend zurück gekontert haben könnte aufmbodenliegenundlachen.gif

Wie ging das ganze, also sie hat mir die Augen zugehalten von hinten und frage.
Na wer bin ich? worauf ich erwiderte Weiß ich nicht!, S. hielt mir weiter die Augen zu und sagte, kleiner Tipp Schneewittchen... ich wieder darauf keine Ahnung... dann sagte sie die Straße wo wir gewohnt haben und ließ los... dann kam der Spruch von ihrer Mama und dann meiner die ja schon vorne stehen... ach ja S. hat mich dann nachdem ich den Spruch gebracht habe gedrückt...

PS: und was ich mir nun gerade gar nicht traue zu sagen das ich ein Küsschen auf die Wange bekommen habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann ist ja auch nicht zu befürchten, dass das Mädel wehen des Spruches irgendwann mal einen Therapeuten benötigt.

Ich finde übrigens auch nichts dabei, es kommt immer darauf an, wer was wie zu wem sagt. (Hach, manchmal ist die deutsche Sprache schon seltsam :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi. Gut, dass Du Dich getraut hast. Dein P.S. beruhigt!
Mit dem Küsschen ist doch alles klar applause.gif applause.gif

Bearbeitet von AMA am 04.09.2013 19:35:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
die aussagen des mitglieds nachi haben mich unangenehm an etwas erinnert. ich wusste nicht mehr, was es war, aber ich erinnerte mich daran, dass es auch etwas mit frauen zu tun hatte. nach ein wenig recherche war es klar. die aussagen, die das mitglied hier tätigt, wundern mich nicht mehr, und auch nicht, auf welche weise er ein junges mädchen taxiert und ihren körper kommentiert.

stammen sie doch von einem mann, der in einem anderen thema prostituierte als "teile" bezeichnet und sie dingen gleichstellt, da man diese frauen ja nach seiner ansicht zur befriedigung kaufen könne. was mir als grundlage für beurteilungen über diesen menschen und seiner einstellung frauen gegenüber genügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@seidenlöckchen: deine Äußerungen und Beurteilungen über/von Menschen genügen mir auch immer mehr als Grundlage, dich in die Schublade 'Gutmensch' zu stecken sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal ist ein Leben grausam, stimmt's seidenloeckchen? Zumindest kann ich mir deines nur so vorstellen ca.gif

Dem Rest hier Entschuldigung... aber Antipathie Ausbruch konnte nicht gestoppt werden

Bearbeitet von Nachi am 04.09.2013 20:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Ist ja schön und gut, dass man verschiedener Meinung über ein Thema ist. Aber sachlich bleiben sollte man schon. Und das geht jetzt an alle beteiligten - diejenigen, die's betrifft dürfen sich an die eigene Nase fassen, der Rest lässt's bleiben. Reißt euch bitte zusammen, sonst fällt die Tür ins Schloss...***
Gefällt dir dieser Beitrag?
###da ich mich bei einem Mitglied nicht mehr zusammen reißen will und kann würde ich jetzt sagen meine Frage ist beantwortet und die Tür kann zu###
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Also manche Aussagen bringen mich persönlich sehr ins grübeln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 04.09.2013)
(Hach, manchmal ist die deutsche Sprache schon seltsam :-))

Tamora, das unterschreib ich auch mal so thumbup.gif

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage packen würde, müsste sich mein Mann ständig über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz beklagen, wenn man mal in der Eile ein oder zwei Worte nicht sagt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Postenwechsel trotz Schwerbehinderung? Wenn die Katze krank wird... Erste Hilfe: wie viel ist ein Leben wert? ICh hab heute was erlebt.... Kurzarbeit, Überstunden, Gehalt & Nebenjob: Wer weiß was? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Männer weinen nicht Für alle ... .... die etwas Aufmunterung brauchen
Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32