wie verhindere ich das rutschen eines Gürtels ?

Ich habe immer das Problem, das mein Gürtel immer oberhalb der Hosenknopfes, nach oben rutscht. Dann hängt die Schnalle im Bauch und die Hose rutscht runter...... mh. Hat vielleicht jemand einen Tip ? Mfg Loellepoepchen
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif


Mit Klettbandpunkten: die rauhe Seite an den Gürtel kleben, die feine an die Hose, ggfs. festnähen.

Oder im Knopfbereich noch eine/zwei Schlaufe/n so anbringen lassen, daß man an den Knopf und Reißverschluß noch herankommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

festtackern vielleicht laugh.gif nee war ein Späßchen tongue.gif

ich würde dir auch Schlaufen anzunähen empfehlen, oder wenn du ein Männlein bist Hosenträger??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Hosen, das ist neben dem Knopfloch eine Minischlaufe so angebracht, dass man sie über den Dorn der Gürtelschnalle ziehen kann.
Vielleicht lässt sich so etwas nachbauen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz abgesehen davon, daß die Minischlaufe an der Hose eine sehr gute Idee ist (und daher auch schon bei vielen Hosenherstellern verwirklicht ist), könnte es auch durchaus sein, daß Du den Gürtel möglicherweise zu eng schließt und die Hose sodann unter dem Gürtel "durchrutscht".
Der Gürtel sollte niemals enger geschlossen sein, als der Hosenbund weit ist.

Ist das jetzt verständlich ohmy.gif keineahnung.gif ? Ich hoffe doch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,wenn die Schnalle schon "im Bauch" ist, ist der Gürtel wirklich etwas zu fest angezogen. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....entweder das oder die Hose ist deutlich zu groß, sodass auch ein Gürtel nichts mehr reißen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt mittlerweile von der Firma *Eigenwerbung entfernt* einen Gürtel, bei dem man den Knopf in den Dorn einhängen kann smile.gif Problem gelöst!

Bearbeitet von Wecker am 18.01.2019 18:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Phänomen tritt nur auf, wenn der Gürtel die zu weite Hose raffen muss. Oder?
Aber falls das der Plan ist, würd ich an der unteren Steg der Schnalle eine Schlaufe anbringen, die knopf und Schnalle beieinanderhält, oder ein Gummiband drumherum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhe sollen RUTSCHEN Du wirst es niemals bereuen: ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Was gibt es für Lochzangen ? Wie werden Lackschuhe gepflegt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Ersatzteil Gürtel
Passende Tipps