spannbettuch: spannbettuch ordentlich zusammenlegen

hallo liebe gemeinde,

weiss jemand, wie ich ein spannbettuch so zusammenlegen kann, dass es nicht knittert und falten wirft und kein knäuel ist im schrank.

merci schon mal!
ich rolle meine Spannbettlaken einfach zusammen ... zu einer Art Wurst smile.gif


wenn du noch arg viele Fragen hast, liebe haushaltsfee, wäre es sicher am einfachsten, du kämst mal bei mir daheim vorbei tongue.gif ich hätte auch Kuchen da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo haushaltsfeeberlin,

ich lege das Betttuch aufs Bett mit den Gummirändern nach oben. Die beiden Zipfel auf der einen schmaleren Seite lasse ich so liegen. Die beiden Zipfel der anderen Seite drehe ich auf die linke Seite so, dass die Nähte zu sehen sind und schiebe je einen davon in den Zipfel, der auf der anderen Seite mit der Naht nach innen liegt. Das Betttuch ist jetzt in der Hälfte zusammengelegt und muss nur noch akkurat gefaltet werden, genau, wie Du ein Badetuch zusammenlegst. Sieht sehr ordentlich aus – keine Beulen, keine schiefen Ränder.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von FrauElster am 13.09.2013 22:02:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu gibt es unzählige Filmchen auf Y.uT..e.
Warum klickst du dich eigentlich nicht selbst mal durchs web, statt ein ganzes Forum mit deinen Fragen zu beschäftigen?

Wir helfen ja gerne, aber am liebsten dann, wenn woanders nix mehr geht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Elster huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.09.2013)



wenn du noch arg viele Fragen hast, liebe haushaltsfee, wäre es sicher am einfachsten, du kämst mal bei mir daheim vorbei tongue.gif ich hätte auch Kuchen da

aufmbodenliegenundlachen.gif Darf ich auch kommen ? Ich würde sooo gerne die ganzen Fragen hören ca.gif ich brin auch ein Sektchen mit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haushaltsfeeberlin, 13.09.2013)
..... dass es nicht knittert und falten wirft und kein knäuel ist im schrank.

Verstehe nicht, wo das Problem liegt. Ist gar nicht wichtig, wie die zusammengelegt werden, denn auf der Matratze spannt sich das Laken doch eh glatt, heißt ja Spannbettuch. rolleyes.gif

Oh, fast vergessen: Herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 13.09.2013 22:20:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.09.2013)
Frau Elster huldigen.gif

Danke, Agnetha flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie @FrauElster es beschreibt,hat es es mir eine Lehrerin Hauswirtschaft auch gezeigt. biggrin.gif
ERgänzung:die doppelt liegenden "Seitenteilen" schön glatt streichen, das doppelt gelegte Ganze nun längs (also von der Seite her) zweimal gegeneinander einschlagen. Dann weiter schrankgerecht zusammenfalten. Dieses Dritteln hat den Vorteil, dass der ganze Stoff ziemlich gleich verteilt wird und nirgends eine Wulst oder Knubbel entsteht. Alles klar? blink.gif

Edit wundert sich sehr, dass diese Frage bei "Kochen.." gestellt wird. Ich weise darauf hin, dass dieses Vorgehen nur für von Essensresten befreite, gewaschene Spannbetttücher gedacht ist! ca.gif ca.gif ca.gif

Bearbeitet von dahlie am 13.09.2013 22:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
spannbettuch: spannbettuch ordentlich zusammenlegen verrutschen vom Topper spannbettuch: spannbettuch ordentlich zusammenlegen Spannbetttuch befestigen, nur wie? bügeln mit der flachen hand: bügeln einfach, schnell und ordentlich! neue Waschmaschine, was beachten? Kaufempfehlung für neue Waschmaschine Schimmelfleck auf 100% Baumwolle Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen