eier trennen: eier trennen mal anders...

hallo allerseits.

ich hab da mal ne frage... ich stell mich immer so ungeschickt an beim eier trennen. klar kann ich üben aber mir läuft immer das ei über die finger. gibts da keine schlaue variante, wie man das "sauberer" hinbekommt...

merci und lg
Wow ! wenn du so weiter machst brichst du hier noch den Rekord im Fragen stellen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Ei in nen Trichter aufschlagen ... Eiweiss läuft unten raus, Eigelb bleibt drin ... jedenfalls in der Theorie, habe das selbst noch nie probiert, weil ich ein begnadeter Eitrenner bin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haushaltsfeeberlin, 13.09.2013)
gibts da keine schlaue variante, wie man das "sauberer" hinbekommt...


Von Tupper gibt es einen Eiertrenner, gibt es vielleicht auch schon von anderen Firmen. Ich habe so ein Teil nicht, weil mir das Eier trennen keine Probleme macht, kann deshalb auch nicht aus Erfahrung berichten.
Ich trenne die Eier immer einzeln in einer Tasse.

Bearbeitet von Dora am 13.09.2013 22:09:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst das Ei auch in ein Teesieb schlagen und hoffen, dass das Eiweiß durchläuft... wink.gif
Oder die konventionelle Art üben. Wenn das nicht klappt, machst du aus den unglücklich vermischten Resten einfach Rührei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Üben, üben, üben... wink.gif

Irgendwann klappt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gei Cool! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.09.2013)
Kannst das Ei auch in ein Teesieb schlagen und hoffen, dass das Eiweiß durchläuft... wink.gif

Allenfalls in einem zuklappbaremTeesieb, das eine ovale oder eine runde Form hat. Ja, und dain der Tat: hoffen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.09.2013)
das Ei in nen Trichter aufschlagen ... Eiweiss läuft unten raus, Eigelb bleibt drin ... jedenfalls in der Theorie, habe das selbst noch nie probiert, weil ich ein begnadeter Eitrenner bin tongue.gif

Hihi, das muss ich mal probieren. Hab zwar in 95 Prozent der Fälle auch keine Probleme mit dem Eiertrennen, aber manchmal (wenn's irgendwie hektisch wird), rutscht mir der Dotter dann doch in die Schüssel mit dem Eiklar (und reißt dann natürlich auch gleich mal ein dry.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also tim mälzer trennt es immer mit den fingern...also ei in die hand, das eiweiss ein wenig abschütteln, fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 22.09.2013)
Also tim mälzer trennt es immer mit den fingern...also ei in die hand, das eiweiss ein wenig abschütteln, fertig

....und schon ist die Keimzelle kontaminiert wacko.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte ja eigentlich immer mit gewaschenen händen kochen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ein (schalenloses) Frisch-Ei nur müde drüber lächeln whistling.gif

Aber simmer mal nicht sooo empfindlich. Herr Mälzer wird schon wissen, was er sich und denen, die´s hinterher zu sich nehmen, zumuten kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 13.09.2013)
https://www.youtube.com/watch?v=Cl_YhG6ZgNg

Haha, das ist der Hammer! Geht aber bestimmt nur mit recht frischen Eiern, die Dotter müssen noch stabil sein. Aber wirklich lässig... gefällt mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich suche Waffelrezepte ohne Butter: und ohne Eier zu trennen Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer Kochtöpfe trennen Gewinner der Amazon-Gutscheine