Kochtöpfe trennen

Wie kann ich zwei Stahlkochtöpfe trennen, die ineinander gestapelt, sich verkantet haben?
Habe durch hin und her bewegen versucht sie zu trennen, ging nicht. Habe dann in den oberen
WAS KANN ICH TUN?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit Öl versuchen. Vielleicht glitscht der Topf dann raus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 26.05.2018)
Ich würde es mit Öl versuchen. Vielleicht glitscht der Topf dann raus?

Das könnte klappen.

Wenn nicht, dann HIER noch mal durch lesen.
Aber Vorsicht - bei der Sache mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Versuche es doch einmal umgekehrt...also: den unteren Topf in kaltes Wasser stellen (Material dehnt sich aus) und in den oberen heißes (zieht sich zusammen).
Nur falls du immer noch kämpfst... rolleyes.gif
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 31.05.2018)
also: den unteren Topf in kaltes Wasser stellen (Material dehnt sich aus) und in den oberen heißes (zieht sich zusammen).

Es ist genau umgekehrt: Bei Hitze dehnt das Metall sich aus, bei Kälte zieht es sich zusammen.

Wenn du also den unteren Topf abkühlst schrumpft er noch enger zusammen, während der obere Topf durch die Hitze breiter wird.
So wird das nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat es mal geholfen, indem ich den Boden vom unteren Topf einfach heiß geföhnt habe. Ich drück dir die Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.05.2018)
Es ist genau umgekehrt: Bei Hitze dehnt das Metall sich aus, bei Kälte zieht es sich zusammen.

So wird das nix.

Hast Recht, Jeannie, schön, daß du so gut aufpasst !

Ich hoffe jetzt nur, daß die Töpfe sich durch meinen Irrtum nicht auf ewig als unzertrennlich erweisen. Oder besser gesagt: untrennbar werden unsure.gif

Ich hatte dies auch schon mal, da habe ich die (wohl richtige) Wassermethode angewendet...erfolgreich übrigens.
Also versuche es ruhig noch einmal, mit ein bisschen mehr Geduld. Zwischendurch immer mal hin- und herruckeln.
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
44 40
Eier kochen - schnell und günstig im Kochtopf
Eier kochen - schnell und günstig im Kochtopf
8 8
Leckerer alkoholfreier Holunderpunsch
Leckerer alkoholfreier Holunderpunsch
3 13