Flecken auf Aufdruck bei Trinkglas

Hallo

Ich habe ein Glas mit braunen Flecken auf der rechten Seite, vermutlich aufgrund der langen Lagerung. Hier ein Bild des Glases:

h**p://tinypic.com/r/b3pf9l/5

Wie kann ich die braune Verfärbung bzw. die Flecken entfernen, ohne den Aufdruck zu beschädigen?

Danke & Gruss

Fabian

Bearbeitet von Fabi75 am 14.09.2013 08:45:02
Versuche es doch mal ganz vorsichtig mit einem Putzschwamm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon probiert ... das geht nicht. Mit Wasser und reiben ist da nichts zu wollen. Ich brauch etwas Chemisches oder ein "Zaubermittel" ...

Gruss

Fabi75
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast Du denn so an Putzmitteln zu Hause? Vielleicht bringt ein Scheuermittel was, oder Backpulver? Google mal...

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.09.2013 15:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum zu glauben ... Backpulver hat das Problem sauber gelöst. Auf die Stellen streuen, ein wenig Wasser, 3 Minuten warten und abputzen ... Flecken waren weg. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Fabi75. Freut mich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
T-Shirts mit Aufdruck färben Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus