Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

T-Shirts mit Aufdruck färben

Neues Thema Umfrage

Hallo Muttis!

Weiß zufällig jemand von euch aus Erfahrung, was passiert, wenn man T-Shirts mit Aufdruck mit Waschmaschinenfarbe (nach)färbt?
Nimmt der (Folien/gummiartige) Aufdruck die Farbe an? Perlt die Farbe ab, bzw. wäscht es sich beim Nachwaschen ab? Kann man den Aufdruck nachträglich mit irgendwas säubern?

Ich würde es notfalls erstmal mit einem bedruckten Einkaufsbeutel ausprobieren, aber wenn jemand Erfahrungen hat, kann ich mir das sparen.
Ich weiß nur, dass Verfärben ganz prima geht, ohne dass der Aufdruck Schaden nimmt, aber Waschmaschinenfarbe ist natürlich ein anderes Kaliber.

Viele Grüße
Victoria Sponge

Hallo Victoria,
ich habe einmal ein T-Shirt mit Aufdruck in der

Danke, dann kann ich ja mal einen Versuch wagen.
Unsere sind meistens schwarz oder rot, also keine komplizierten Farben. Sie sind vom Material her noch okay, aber die Farben sind vor allem im Schulterbereich total abgeschossen und es sieht nicht mehr gut aus.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter