Welche Zutatenmenge

Ich habe ein Rezept für einen Rodonkuchen, abgemessen mit einer 230ml Tasse, nun möchte ich diesen Kuchen auf dem Blech backen, welche Menge benötige dann? die Backzeit ist mit 1 Stunde bei 180°Grad angegeben, dass paast dann aber auch nicht.

LG Biene13
Ich kenne zwar dein Rezept nicht, denke aber, dass du bei einem Blech die doppelte Menge nehmen müsstest.
Die Backzeit verringert sich dann auf jeden Fall, da der Kuchen ja sehr flach ist.
Das musst du ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell doch mal dein Rezept hier ein...dann können wir dir besser helfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hier ist erst einmal das Rezept:
1 Tasse = 230ml
2 Tassen Zucker
1 Tasse Kakao
1 Tasse Sonnenblumenöl
2 Tassen Mehl
1 P. Vanillin
1 P. Backin
200g gem. Haselnüsse
5 Eier
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure

Alles Zutaten gut verrühren, dann in eine gefettete Kranzbackform 26er DN füllen und 1 Stunde bei 175° Grad backen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine auch das ich die doppelte Menge brauche und dann 25-30 Minuten bei 175-180° Grad backen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist auch so ein Rodonkuchen-Rezept :

http://www.chefkoch.de/rezepte/57089115573...odonkuchen.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke dir, aber ich suche keine Rezept für einen Rodonkuchen, sondern die Menge von den Zutaten für ein Blech.
Nehme jetzt einfach die doppelte Menge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zutaten grössere Mengenangabe Landschaftsgärtnerische Gestaltung: Bitte um Eure Tipps für DIESEN Fall: Positive Charaktereigenschaften Unterschied Acryl vs. Silikon? Verfugen und Kleben Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung HARTZ 4: Fragen, Antworten, Neuigkeiten Nase voll von Hobby-Psychologen!!! muss das mal sagen Vertraut Ihr Eurem Arzt? Das kann teuer werden
Passende Tipps
Süßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
Süßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
8 12
Frühlingssalat mit Maigouda und Fleischwurst
Frühlingssalat mit Maigouda und Fleischwurst
36 32
Kürbis-Möhren-Suppe
Kürbis-Möhren-Suppe
10 11
Sauerkirsch-Käsekuchen
Sauerkirsch-Käsekuchen
16 20