Welche Temp hat welches Programm?

Also da jetzt ja wieder die Trocknerzeit beginnt, mal ne (dumme) Frage:

Ich hab nen Privilleg Kondenstrockner, ca 2 Jahre alt, und der hat bei den Programmen keine Temperaturanzeige. also er hat die Programme Baumwolle schranktrocken, schranktrocken+, extratrocken usw. das Gleiche unter der Kategorie Pflegeleicht. dann gibts noch Lüften und Zeitprogramme also 20 min, 60 min, 90 min etc.

Jetzt meine Frage, welche Temperatur entspricht zB Baumwolle extratrocken? und wievielen Punkten, also in den Textilien ist doch immer dieses Zeichen, der

In der Gebrauchsanweisung steht leider nix drin und auch im web hab ich nix gefunden....

Bin noch ein bischen ein Trocknerneuling...
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Pflegeleicht dürfte die niedrigste Temperatur sein.

An meinem Trockner gibt es noch eine extra "Schon"-Taste, dann wird automatisch bei niedrigerer Temperatur getrocknet, egal, welches Programm ich wähle.

Ein Punkt auf den Textil-Etiketten entspricht einer niedrigeren Trockner-Temperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
An meinem Trockner gibt es noch eine extra "Schon"-Taste, dann wird automatisch bei niedrigerer Temperatur getrocknet, egal, welches Programm ich wähle.


die wollte ich heute mal ausprobieren, aber dann zeigte es mir bei der Restzeitanzeige plätzlich nur noch ein Drittel der Zeit als ohne die Taste?!?Hab sie dann wieder raus.
Ich dachte, es trocknet mit dieser Taste vielleicht länger und dafür nicht so heiß!?
Oder wie ist das?


Zitat
Pflegeleicht dürfte die niedrigste Temperatur sein.


hm...aber eine ungefäre Gradzahl weisst du auch nicht, oder wo man das erfährt?

also auf wieviel Grad trocknet er zB bei Pflegeleicht extratrocken?

bei mir ist das Problem, wenn ich nicht extratrocken nehm, ist die Wäsche noch feucht, dann muss ich danach noch 20 min nachtrocknen (über Zeitprogramm) ist halt doof, wenn ich nicht zu Hause bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?