schuhleder von sonne gebleicht - hausmittelchen?

Hoi mitenand.
Leider habe ich ein mir liebes Paar Schuhe (rotes Leder) zu lange an der Sonne stehen lassen. Jetzt ist die Farbe ziemlich weg. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, etwas zu retten? Vielleicht ein altes "Hausmittelchen"?
Ich freu mich riesig auf hilfreiche Antworten, danke im voraus!
familienfrau
hat wirklich niemand einen tipp - oder gibt es gar keine? :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch Schuhcreme in (fast) allen Farben, sicher auch in Rot. Ich würde es jedenfalls mal damit probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hält denn die farbe auch? hast du erfahrung damit? ich kenne das nur um einen kleinen abgeschabten fleck oder so zu überdecken. aber bei meinen schuhen ist wirklich der ganze schuh gebleicht... :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal in ein gutes Schuhgeschäft oder zum Schuster. Soviel ich weiss gibt es spezielle Lederfarbe für Schuhe zum einfärben /umfärben . Habe ich vor Jahren auch mal gemacht . Ging leicht und hat ganz gut ausgesehen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (familienfrau, 23.09.2013)
hält denn die farbe auch? hast du erfahrung damit? ich kenne das nur um einen kleinen abgeschabten fleck oder so zu überdecken. aber bei meinen schuhen ist wirklich der ganze schuh gebleicht... :-(

Halten wird es nicht, aber etwas bringt es schon. Du mußt halt dann immer damit einreiben. Ich creme immer meine schwarzen Schuhe mit schwarzer Creme ein., poliere und gut ist.

Farbe habe ich mal bei weißen Sandalen ausprobiert. Das Ergebnis gefiel mir hinterher überhaupt nicht. Alles war matt, kein Glanz mehr und als ich dann mit farbloser Creme eingecremt und poliert hatte, sah man das ursprüngliche Leder. Die Farbe war also schon wieder ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, ok. wenn ich mal bei einem schuster vorbeikomme, werde ich mich erkundigen. ansonsten muss ichs wohl vergessen. und künftig keine schuhe mehr aus schlamperei auf dem sitzplatz lassen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oups.... DANKE für die antworten! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage