Die Wahllokale sind geöffnet: Geht Ihr auch hin?

Zitat (VIVAESPAÑA, 22.09.2013)
La Señora Merkel habe ich nicht gewählt, aber ich bin froh, dass die FDP raus ist ca.gif

Tja, liebe FDP. Zeitarbeitsvertrag heute ausgelaufen? Wisst ihr wie das Leben so ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak: die grüne Farbe gefaellt mir ausgesprochen gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, ich habe nicht mal gewusst, dass "Staatsbürgerkunde" ein DDR-BEgriff ist. Man sehe es mir als Deutsche-mit-Migrationshintergrund bitte nach... sleep.gif

Egal, wer nicht weiß, dass Reps, Neonazis und Konsorten die Nachfolger der NSDAP sind, und nicht etwa ausgerechnet die Linke, ist bei mir ... lassen wir das. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.09.2013)
Tja, liebe FDP. Zeitarbeitsvertrag heute ausgelaufen? Wisst ihr wie das Leben so ist. tongue.gif

Nachi, die machen sich doch jetzt Sorgen um ihre Mitarbeiter.

Aber da Herr Rösler 4 Euro für einen angemessenen Mindestlohn hält, dürfen dann wohl alle für 4 Euro/Std. irgendwo weiterarbeiten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Zitat
ich habe nicht mal gewusst, dass "Staatsbürgerkunde" ein DDR-BEgriff ist.



Staabi oder Staabü, wie wir sagten, war ein schreckliches Unterrichtsfach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.09.2013)
Huch, ich habe nicht mal gewusst, dass "Staatsbürgerkunde" ein DDR-BEgriff ist. Man sehe es mir als Deutsche-mit-Migrationshintergrund bitte nach... sleep.gif

Egal, wer nicht weiß, dass Reps, Neonazis und Konsorten die Nachfolger der NSDAP sind, und nicht etwa ausgerechnet die Linke, ist bei mir ... lassen wir das. ohmy.gif

Du kannst es nicht abstreiten,dass die Linke mit den braunen gekunkelt haben.Thorsten Heise war Abgeordneter eben dieser Partei.
Er war und ist immer noch 1.Vorsitzender der Kameradschaft Northeim. Darum traue ich der Partei nicht.

Jeder hat seine freie Meinung.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 22.09.2013)
Du kannst es nicht abstreiten,dass die Linke mit den braunen gekunkelt haben.Thorsten Heise war Abgeordneter eben dieser Partei.
Er war und ist immer noch 1.Vorsitzender der Kameradschaft Northeim. Darum traue ich der Partei nicht.

Ich finde zu dem Herren nur Hinweise auf eine Mitgliedschaft bei der NPD.. aber nichts zu einer Mitgliedschaft bei den Linken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komische Ansichten zur angeblich verknüpften Vergangenheit der Linken und der NSDAP... zumal die Linke nie als Nachfolgeorganisation der NSDAP gegründet wurde. Wenn man denn unbedingt will, könnte man sie als Nachfolgeorganisation der SED ansehen. Das wäre in meinen Augen allerdings auch schon sehr weit hergeholt.

Aber mal Butter bei die Fische: Nach dem das "Dritte Reich" endlich Geschichte war, hatte JEDE Partei mindestens eine Hand voll ehemaliger Funktionäre und Parteigänger in ihren Reihen. Nicht dass ich das gut finden würde, aber es war nun mal so. Guckt man mal hier, kriegt man teilweise richtig große Augen.

Ich will also nicht sagen, dass man die Verflechtungen der (damals noch jungen/wiedergegründeten) Parteien mit der NSDAP verniedlichen sollte, aber jetzt einer Partei, deren aktuelles Auftreten doch deutlich von (Neo-)Nazitum abgegrenzt ist, zum Vorwurf zu machen, ist inkonsequent.

Bearbeitet von Cambria am 23.09.2013 06:41:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 22.09.2013)

Jeder hat seine freie Meinung.
LG

Stimmt. AberTatsachen sind was anderes....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die FDP ist draußen und das ist schon ein Grund zu feiern...

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß Angie nicht mit den Ökofaschisten zusammen geht....

Man hat von zwei Übeln, daß kleinste gewählt....

Beschissen werden wir aber weiterhin, egal, wer in der Regierung sitzt....

Bearbeitet von Geierchen am 23.09.2013 09:25:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 22.09.2013)
werde auch wählen gehen,obwohl ich bezweifle,dass ich was an der Politik ändern kann.
Bin gespannt,ob unser Wahllokal behinderten gerecht ist.(Schule).

Übrigens,die Linken hießen früher NSDAP.
Die Politik von denen vertraue ich nicht.Sie geben zwar vor,alles für die Bevölkerung tun zu wollen,das hat damals auch jemand versprochen......
Nix für ungut,jede/r kann und soll selber entscheiden.
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG

@Schnuff,das ist nicht richtig,die Linke hieß früher P D S !!
Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.09.2013)
Staatsbürgerkunde

biggrin.gif Ich bin in der BRD aufgewachsen und wir hatten auch Staatsbürgerkunde wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.09.2013)
biggrin.gif Ich bin in der BRD aufgewachsen und wir hatten auch Staatsbürgerkunde wink.gif

Trifft auf mich auch zu. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner/meinen Schulen - ebenfalls in der BRD - die ich besucht habe, hieß das Bürgerkunde. Aber ich denke mal, es handelt sich eigentlich um ein und dasselbe, egal ob Bürger- oder Staatsbürgerkunde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.09.2013)
biggrin.gif Ich bin in der BRD aufgewachsen und wir hatten auch Staatsbürgerkunde wink.gif

hmmm, dann hoffe ich das es nicht so eine Grütze war wie in der DDR im Staabi gelehrt wurde...

Staatsbürgerkunde DDR laut Wiki

Gemeinschaftskunde, auch Sozialkunde oder Politische Bildung BRD laut Wiki

Geschichte und Sozialkunde Österreich Schweiz lt. Wiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaja, Oberhoheit der Länder bei der Bildung... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...