Flecken auf weißer Kleidung, "black clay" (Ton): Frage zur Fleckentfernung


Hallo Ihr lieben Putzteufel :-),

ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.

ich habe beim Abwaschen einer Kosmetikmaske (Black clay, Übersetzung ist Ton. Diese hier*** Link wurde entfernt *** Flecken auf mein nagelneues weißes T-Shirt getropft.

Und jaaaaaa, es ist eine SUPERidee, ein neues weißes Shirt anzuziehen, wenn man eine tiefschwarze Gesichtsmaske auflegt :wub:


Ich habe bereits versucht, es mit Oxy-Power-Spray zu behandeln und bei 60 Grad gewaschen, aber es hilft nichts.

Das T-Shirt hat vorne und hinten Aufdrucke, die Ärmel sind angesetzt in schwarz, also keine 95-Grad-Wäsche möglich. Reine Baumwolle.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich es retten kann? Die Fleckensind grau auf weiß, sieht echt nicht schön aus...


Vielen lieben Dank im voraus,
Julezz


Nimm die altbewährte Gallseife und verwende sie wie auf der Umverpackung beschrieben. Ich denke mal, dann wirst Du die Flecken schnell wieder los sein.

Nimm aber die Gallseife am Stück, die ist intensiver als die flüssige Form!

Ach ja, fast vergessen, Gallseife bekommst Du in jedem Drogerie-Markt!

Bearbeitet von Murmeltier am 27.09.2013 14:14:58


Vielen Dank,
das versuche ich mal.
Habe momentan nur flüssige Gallseife, aber dann gehe ich gleichmallos und besorg mir so ein Stück.

Viele Grüße
Julezz



Kostenloser Newsletter