Nähmaschine Panoramic 167: Suche Gebrauchsanleitung


Hallo, ich bin die Neue und heiße Uschi.
Ich habe ein Problem mit einer geerbten Nähmaschine.
Panoramic 167 , könnte von Singer sein.
Ich bekomme die Spulenkapsel nicht mehr richtig fest, hat vllt jemand die Anleitung für die Nähmaschine ?
Oder weiß was ich verkehrt mache ?

LG Uschi


HAllo, es hat also geklappt. :blumen:

Fachkundige, die hier öfter reinschauen sind z.B. @spulen,oder @alter techniker. Bestimmt gibt es viel, viel mehr solcher Spezialisten hier ;) , aber diese beiden fallen mir spontan ein.

Ich habe mal versucht, die Intersetseite der Firma Singer aufzutreiben; ist mir aber nicht gelungen. (Bin halt ein ziemlicher Digibethiker...)
Denn da könntest du evtl. eine Anleitung bekommen.


Hallo,

wäre es Dir möglich mal ein Foto einzustellen, auf welchem man die Kapsel sieht?
Wir helfen gerne weiter. Vielleicht ist ja die Spulenkapsel defekt.
Manche Singer Maschinen haben zur Befestigung der Kapsel eine kleine Feder welche man über die Kapsel schieben kann.
Wie gesagt, sende mal ein Bild wenn es Dir möglich ist.

Gruß Lothar


Hallo,
hat du schon mal eine Suchmaschine dazu bemüht. Wenn das Gerät nicht zu alt ist,
findet man meist noch irgenwo eine Anleitung in der großen Weite des www.


hier suchte auch jemand eine Anleitung zu dieser Maschine und hat Hilfe bekommen...


P.S.: Bild einstellen wird nicht klappen, das geht erst ab 20 gezählten Beiträgen...

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten,
@ Binefant, ja genau das ist meine Maschine, habe auch schon eine Anleitung im Netz gefunden, aber da kann man nicht sehen wie die Spulenkapsel genau aussieht.
Da sie sehr locker drin sitzt, vermute ich mal ist es wohl nicht die richtige, ich versuchs mal mit denn Bildern, klappr leider nicht.
Ich denke in der orig. Bedienungsanleitung, kann man die Spulenkapsel wohl richtig sehen.
Ich werde im Forum fleißig tippseln, dann kann ich euch Bilder zeigen.
gruß Uschi


DAS ist die richtige Einstellung! :blumen:


Zitat (Mizemaus @ 04.10.2013 22:12:58)
Ich bekomme die Spulenkapsel nicht mehr richtig fest, hat vllt jemand die Anleitung für die Nähmaschine ?
Oder weiß was ich verkehrt mache ?


So, wie Du sie rausgenommen hast, muß sie auch wieder rein. Versuchs doch mal mit etwas Druck. Vielleicht muß sie irgendwo einrasten.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich sie raus bekommen habe , ist schon eine Zeit her.
Habe sie mir nun mal wieder vor geholt und schon Stunden damit verbracht , aber die Spulenkapsel will nicht so wie ich :wallbash:
Ich glaube langsam das es nicht die richtige Spulenkapsel ist.
Wen ich berechtigt bin Bilder zu zeigen, mache ich das .


Die Spulenkapsel hat in der Mitte so eine kleine Lasche. Die mußt Du mit Daumen und Zeigefinger anfassen und hochklappen, dann erst einsetzen bzw. reindrücken.

P.S.
Wenn keine andere Spulenkapsel dabei war, ist es die richtige.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.10.2013 21:46:27


Ok, keine Lasche. Könnte mir jetzt vorstellen, daß die Kapsel reingedreht wird.


:D :D
Warst ja fleißig!

Wenn ich mir die Bilder angucke: das muss wirklich ein altes Schätzchen sein! Nur hilft dir das jetzt nicht weiter. Nee, damit kenne ich mich leider nicht aus. :(

@spulen hatte um ein Bild gebeten; er weiß vielleicht nicht, dass du dich so beeilt hast. ;)
Aber er guckt sicher noch mal rein. <_<


Hallo,

wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann würde ich sagen diese Spulenkapsel gehört nicht zu dieser Maschine. Die Panoramic hat eine ganz andere Kapsel.
Diese ist schwarz und wird in den Greifer eingesetzt. Mit Lasche meine ich das Metallplättchen hinten links im Greiferraum - ist auch auf einem der Bilder zu sehen.
Werde mal versuchen ein Bild von der richtigen Kapsel zu senden.
Gruß Lothar



Kostenloser Newsletter