Das Betthupferl wird 60: "... jetzt kommt Euer Betthupferl!"

Wer mal ein Kind war wink.gif und wenigstens eine Zeit in Bayern verbracht hat, kennt Das Betthupferl des BR.

http://www.br.de/service/programm/br-magaz...upferl-100.html
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitte...ilaeum-100.html

Es waren immer ein zauberhafte Momente, gewissermaßen ein Einblick in eine Welt, die nur uns Kindern zugänglich war, wenn kurz 7 Uhr abends (oder auch 8 Uhr abends, das wechselte gelegentlich), aus dem Radio die sanfte Frauenstimme sprach "Liebe Kinder, jetzt kommt Euer Betthupferl", begleitet von dieser wunderschönen unvergesslichen Melodie.
http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/b...upferl-100.html
Unsere Mutter brauchte uns nur selten drauf hinzuweisen, wir hörten von selber gebannt zu.
Das war auch das Zeichen, dass es Zeit fürs Bett war, und wir Kinder fügten uns, ohne auch nur an Widerrede zu denken (Naja, in der Anfangszeit halt cool.gif )
Diese Sendung schien direkt via Radio aus dem leuchtenden Zauberreich zu kommen, in dem auch das Christkindl, Märchenfeen und Figuren wie Bambi und Pinocchio das ganze Jahr über ihre Heimat hatten, bevor sie wieder mal bei uns vorbeischauten. schnaeuzen.gif

Heute vor 60 Jahren wurde es vom BR zum ersten Mal ausgestrahlt.
flowers_2.gif was für eine schöne Erinnerung... das Betthupferl hab ich geliebt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste zwar schon, dass es eine sehr alte Sendung ist, aber die genauen Zahlen waren für mich auch eine Überraschung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen!!! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Sicherheit: Vorsicht..... im internet Autounfall: schei**
Passende Tipps
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
20 10
Schoko-Brownies
Schoko-Brownies
14 17