Das Betthupferl wird 60: "... jetzt kommt Euer Betthupferl!"


Wer mal ein Kind war ;) und wenigstens eine Zeit in Bayern verbracht hat, kennt Das Betthupferl des BR.

http://www.br.de/service/programm/br-magaz...upferl-100.html
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitte...ilaeum-100.html

Es waren immer ein zauberhafte Momente, gewissermaßen ein Einblick in eine Welt, die nur uns Kindern zugänglich war, wenn kurz 7 Uhr abends (oder auch 8 Uhr abends, das wechselte gelegentlich), aus dem Radio die sanfte Frauenstimme sprach "Liebe Kinder, jetzt kommt Euer Betthupferl", begleitet von dieser wunderschönen unvergesslichen Melodie.
http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/b...upferl-100.html
Unsere Mutter brauchte uns nur selten drauf hinzuweisen, wir hörten von selber gebannt zu.
Das war auch das Zeichen, dass es Zeit fürs Bett war, und wir Kinder fügten uns, ohne auch nur an Widerrede zu denken (Naja, in der Anfangszeit halt B) )
Diese Sendung schien direkt via Radio aus dem leuchtenden Zauberreich zu kommen, in dem auch das Christkindl, Märchenfeen und Figuren wie Bambi und Pinocchio das ganze Jahr über ihre Heimat hatten, bevor sie wieder mal bei uns vorbeischauten. :schnäuzen:

Heute vor 60 Jahren wurde es vom BR zum ersten Mal ausgestrahlt.


:blumen: was für eine schöne Erinnerung... das Betthupferl hab ich geliebt :wub:


Ich wusste zwar schon, dass es eine sehr alte Sendung ist, aber die genauen Zahlen waren für mich auch eine Überraschung. :blumen:


:wub: :wub: für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen!!! :wub: :wub:



Kostenloser Newsletter