Rigips demontieren

Moin,

Wie ist denn der Rigips befestigt?
- geschraubt - oder geklebt?
Schrauben sind meist durch "Spachtelklekse" zu sehen oder mit ´nem Leitungssucher zu orten....
Der Gips wird geklebt sein, da keine Schraubenlöcher zu sehen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vatis,
ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe von Euch Hile zu bekommen.
Wir (meine Freundin und ich) haben uns einen Kaminofen gekauft. Der Kamin im Wohnzimmer ist vom Schornsteinfeger genehmgt worden. Leider muß ich jetzt feststellen, daß irgendjemand sad.gif den Kamin mal mit Rigipsplatten verkleidet und übertapeziert hat. Die Tapete habe ich jetzt ab. Aber wie bekomme ich die Rigipsplatten am besten ab, ohne sie großartig zu beschädigen. Da ich nicht weiß, wie es hinter dem Rigips aussieht, möchte ich die ganze Sache vorsichtig angehen. Für den Fall, das der Kamin gerissen oder sonstwie kaputt ist, möchte ich die Platten wieder davor schrauben können. Ich hoffe, es kommen viele Tips von Euch. smile.gif
Liebe Grüße
Hubert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Innenausbau: komplett talentfrei Dachboden als Abstellfläche nutzbar machen: Welcher Boden? Lärmschutz Doppelhaushälfte Renovierung Chaos Wasserschaden - Hilfe!!! Bad-Renovierung: Alte Wandfliesen Loch in Rigipswand reparieren