Buttergestank: Paket Butter auf dem Kamin vergessen


Blöder geht es echt nicht !! Wir wollten Frühstücken und ich hatte vergessen die Butter raus zu stellen. Der Kamin war an, also "kurz" das Paket Butter auf die Warmhalteplatte des Kamins. Kurz wieder in die Küche... Telefon,... na ja ihr könnt es euch denken B) Das ganze Paket Butter ist geschmolzen und am Kamin runter gelaufen, teilweise auch in den Kamin. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Der Gestank wenn man den Kamin jetzt anmacht ist unerträglich ! Ich hab ihn geschrubbt, Kaffeepulver aufgestellt, Vanilinzucker aufgestellt, sogar teilweise die Schamottsteine erneuert. Nichts hilft. Ich bin echt ratlos. Hat noch jemand einen anderen Tipp ? :heul:


Tschuldigung, ich schmunzel mir hier gerade einen ab.

Leider habe ich keine Idee oder guter Tipp. Hast du dich mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt? Vielleicht hat der ja noch ne Idee.


Wenn die Butter auf steinoberflächen gelaufen ist, gerade Schamott,d er ja eher proös ist, dann ist das Fett da schön reingezogen, und stinkt jetzt jedesmal, wenne s sich erwärmt. Durch die Hitze ist das auch wahrscheinlich richtig tief reingekrochen.

Außer nem Austausch aller betroffenen Partien fiele mir da höcshtens noch ein, mit einem ganz speziellen Steinreiniger die betroffenen Flächen zu behandeln, evtl geht da noch was.
Da würde es sich anbieten, dem Master-of-Stone hier eine PN zu schreiben, evtl schaut er hier noch ab und zu im Forum vorbei und sieht die Nachricht


Äh, du Bierle, hattest du Nachtschicht?

master of stone ist wirklich eine guten Idee. Könnte aber sein, das du wirklich länger auf eine Antwort warten könntest.


nee ich würde ihm keine pm schicken sondern an seine e-mail senden.
weite doch die wo er sich alles hin schicken lässt. :wub:

edit geht bei ihm nicht die ist privat.

aber er hat ja auch eine Homepage, da kann man ihn sicher auch anschreiben.
zum Master-of-Stone :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 26.01.2012 14:32:34


wenn man auf die Homepage käme. Ich bekomm da ne Fehlermeldung


Zitat (Wyvern @ 27.01.2012 07:47:54)
wenn man auf die Homepage käme. Ich bekomm da ne Fehlermeldung

Jetzt geht die HP wieder...


Kostenloser Newsletter