Cookies im Glas

Hi,

vor kurzem habe ich auf einer Hochzeit "Cookies im Glas" als Gastgeschenk bekommen. Da ich die Idee so klasse finde, will ich das zum Weihnachtswichteln neben dem normalen Geschenk mit verschenken.

Mir ist aber nun aufgefallen, das es gar nicht so einfach ist, ein paar ansehnliche Einmachgläser bzw. diese kleinen Stoffstücke zur Deko ums Glas zu bekommen. Habt ihr nen Tipp, wo ich da schauen kann, mglt. offline (will keine Versandkosten für eine Bestellung von 2 Gläsern bezahlen).

Danke wink.gif
Gläser kannst Du z.B. auch Gurkengäser nehmen, oder größere Marmeladengläser, Einweckgläser aus dem Real, 1€-Läden oder sonstwo her, einfach mal umsehen, welche Glasform Dir gefällt.

Stoffstücke zum Umwickeln der Deckel gibt es doch überall, wo Du normalen Stoff zum nähen herbekommst, Ikea, Nähstübchen, Kaufhof nur mal als Beispiel genannt. Diese dann passend zurechtschneiden, mit der Hand die Kanten umnähen, mit einem passenden Stoff-/Geschenkband um den Deckel binden, fertig ist das schöne Glas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmachgläser in allen Größen gibt's jetzt in fast allen Supermärkten; Stoffstückchen zum Deckel "aufhübschen" könntest Du auch mit der Zickzackschere ausschneiden und/oder mit Textilkleber behandeln, das spart das Nähen (ich bin selber ziemlich nähfaul und suche immer Möglichkeiten, mich davor zu drücken tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verschenke gerne selbst gemachte Marmeladengläser. Aufhübschen tu ich die ganz einfach, indem ich doppeltes farbiges Seiden- oder Krepppapier drüber lege und mit einem Gummi befestige. Dann schneide ich mit einer Schere das Stück Papier möglichst rundherum, so dass ein Rand von 2-3 cm wie eine Hutkrempe drumherum absteht und binde über dem Gummi eine farblich dazu passende Schleife. Das sieht immer sehr hübsch aus. Anstatt Papier kannst du natürlich auch Stoff nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder so:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20131014-194747-351.jpg[/IMG]

Das macht auch nicht viel Arbeit: Gehäkelt (wie hier) oder gestrickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 14.10.2013)
Ich verschenke gerne selbst gemachte Marmeladengläser. Aufhübschen tu ich die ganz einfach, indem ich doppeltes farbiges Seiden- oder Krepppapier drüber lege und mit einem Gummi befestige. Dann schneide ich mit einer Schere das Stück Papier möglichst rundherum, so dass ein Rand von 2-3 cm wie eine Hutkrempe drumherum absteht und binde über dem Gummi eine farblich dazu passende Schleife. Das sieht immer sehr hübsch aus. Anstatt Papier kannst du natürlich auch Stoff nehmen.

Mensch, das ist doch die Idee! Auf dünnes buntes Papier bin ich noch nie gekommen! * vor die Stirn schlag*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe sehr hübsche Bügelverschlussgläser vom Möbelschweden ... die waren auch nicht teuer smile.gif

hübsche Stoffe zur Deko gab es vor einigen Wochen beim tschibo ... evtl. kannst du dort noch welche kriegen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und guten Ideen biggrin.gif Ich werds auf jeden Fall mal mit dem Krepppapier versuchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verschenke auch gern selbstgemachte Marmeladen- / Geleegläser. Bekommen dann alle ein kleines Stoff / Krepppapierhütchen, was ich einfach mit einem Gummiband befestige. Eine sehr einfache und schöne "Aufhübschung" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben um die ecke so einen stoff laden - die haben oft mal reste rum liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
meine Freundin kauft 'sowas' bei Buttlers und/oder Nanunana. Jetzt hoffe ich, dass du das in deiner Nähe hast, sonst bringt dir der Tipp nichts. (Gibt's beides auch als Online-Shop, aber das wolltest du ja eher nicht. Aber zumindest kann man sich da mal einen Überblick verschaffen und dann immer noch im Laden kaufen).

LG,
DerKleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst Du den Laden Butlers? Da gibt es immer sowas oder bei IKEA mal schauen. Man kann sie auch selbst aufhübschen, mit Geschenkband oder kleinen Stofftüchern über dem Deckel.

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cindyerpel, hast Du die vorherigen Beiträge eigentlich mal gelesen? Butlers wurde bereits erwähnt, die Bänder und Stoffe für den Deckel auch mehrfach whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee auch super süß.. und wollte das schon immer mal auch ausprobieren.. Jetzt für Weihnachten ist das eine tolle Geschenkidee und dank euren ganzen Tipps und Tricks weiß ich jetzt auch schon wo ich einkaufen gehen kann smile.gif DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flash-Player und Cookies: nicht zu löschen, aber ... Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Rechner wieder schneller machen: Tipps. Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite Flash Player: was weiß er über dich? Interessante Back-App mit 50 Back-Rezepten: App mit Videos zu einigen Rezepten Einloggen auf Umwegen: Adblocker entfernt Weizenbierglas -> schäumt über