Teppichfalte: wie klatt bekommen


Hab mir nen Bettvorleger gekauft, der zusammengerollt geliefert wurde. Nach dem ausrollen standen die Enden hoch, is ja klar hab mir da auch erstmal keinen Kopf drum gemacht. Nun, einige Tage später, ist es immer noch so, obwohl ich die Enden schon beschwert hatte, den Läufter zig mal entgegengesetzt gerollt habe usw.

Habt ihr nen Tip wie ich die Stolperfalle wegbekomme?


Dreh den Bettvorleger mal auf die Rückseite und dann legst Du einfach über Nacht mal feuchte Tücher - evtl. Geschirrtücher oder Aufnehmer - auf die hochstehenden Kanten.
Ich denke mal, durch die Feuchtigkeit werden sich die Teppichenden flachlegen und die Stolperfallen sind Geschichte.

Vielleicht ist auch eine zweite Nacht angebracht, mußt es einfach ausprobieren!


Der Tipp von Murmeltier ist super und sollte ja schon genügen, sonst gibt es auch noch Antirutschmatten zu kaufen die auch den Teppich ein wenig am Boden halten (wird sonst eingesetzt gerade bei Senioren gegen das wegrutschen des Teppiches)

LG


Hm überlegrt hatte ich das ja auch schon, aber normal ist Feuchtigkeit ja nicth gerade gut, aber ich versuchs trotzdem mal.


Du kannst das ruhig versuchen, Sterni, dem Teppich wird es nicht schaden! Natürlich sollten die Tücher nicht triefend und klitschnass sein, sondern nur gut feucht. Die in den Teppich eingezogene Feuchtigkeit sorgt dafür, daß sich das Gewebe flachlegt.
Auch wenn es sich bei Deinem Teppich um einen Bettvorleger handelt, so wird dieser auch im ungeheizten Schlafzimmer ohne Probleme wieder abtrocknen. Mach Dir diesbezüglich mal keinen Kopf!! :ach:

Das wird gaaaanz sicher gut funktionieren!


gg nee klitschnaß würd ich ihn eh nicht machen...


Sö habe nach Anweisung gehandelt B) es ist besser, noch nicht zufriedenstellend, aber ich hab ja noch paar Versuche.... :blumen:


Den Effekt der feuchten Tücher kann man mit (Dampf)bügeln verstärken. Danach ein Brett drauf legen.
Und später Antirutsch-Matte unterlegen.
P.S. Was ist denn aus Deinem Bügeleisenkauf geworden?



Kostenloser Newsletter