Moin Muddies !
Da habe ich schon mal wieder eine Frage an Euch.
Mein Ladegerät war defekt, daher habe ich ein neues 'erstanden' , von H+H ( Hartig + Helling: ALG 41).
Die Bedienungsanleitung finde ich mäßig, d.h. in der Beschreibung heißt es nur: sobald ich das Stromnetz verbunden habe, zeigt die die rote LED den Ladevorgang an...
Leider kann ich nicht erkennen, wann und ob der Ladevorgang beendet ist ..... :angry:
(Gottseidank bin ich glücklicherweise im Besitz eines Meßgerätes, das mir dann doch mitgeteilt hat, daß nach über 20 Stunden Ladezeit die Akkus voll sind, doll gell !! :pfeifen: )
Aber viel wichtiger ist mir folgende Frage:
warum 'darf' man nur paarweise Akkus einlegen. Es gibt ja nun mal Endgeräte, die 3 Batterien bzw. Akkus benötigen....
und nu?
Was ist der Hintergrund hierfür? :wacko:
und doch noch 'ne Frage:
habe ich da eine Batterie oder einen Akku ? :blink: :unsure:
Und genau das kann ich nicht erkennen, da draufsteht:
'do not recharge, short'
Hm ???
Normalerweise ist das auf diesen Produkten eindeutig zu verstehen, hier leider eben nicht....
Danke schon mal für Antworten, die mich schlauer machen !
Liebe Grüße :blumen:
taline.
Da habe ich schon mal wieder eine Frage an Euch.
Mein Ladegerät war defekt, daher habe ich ein neues 'erstanden' , von H+H ( Hartig + Helling: ALG 41).
Die Bedienungsanleitung finde ich mäßig, d.h. in der Beschreibung heißt es nur: sobald ich das Stromnetz verbunden habe, zeigt die die rote LED den Ladevorgang an...
Leider kann ich nicht erkennen, wann und ob der Ladevorgang beendet ist ..... :angry:
(Gottseidank bin ich glücklicherweise im Besitz eines Meßgerätes, das mir dann doch mitgeteilt hat, daß nach über 20 Stunden Ladezeit die Akkus voll sind, doll gell !! :pfeifen: )
Aber viel wichtiger ist mir folgende Frage:
warum 'darf' man nur paarweise Akkus einlegen. Es gibt ja nun mal Endgeräte, die 3 Batterien bzw. Akkus benötigen....
und nu?
Was ist der Hintergrund hierfür? :wacko:
und doch noch 'ne Frage:
habe ich da eine Batterie oder einen Akku ? :blink: :unsure:
Und genau das kann ich nicht erkennen, da draufsteht:
'do not recharge, short'
Hm ???
Normalerweise ist das auf diesen Produkten eindeutig zu verstehen, hier leider eben nicht....
Danke schon mal für Antworten, die mich schlauer machen !
Liebe Grüße :blumen:
taline.