Thunderbird deinstallieren: weil er Probleme macht


Ich hab dann mal wieder ein kleines Problem:

ich deinstalliere den TB komplett per C Cleaner und dann schau ich auf C: ob noch irgendwo Rest sind. Starte den PC neu und installere den TB wieder und alle Dateien sind ja noch da und das Problem mit dem Thunderbird auch noch!
Was kann ich tun? Damit ich, wenn ich ihn neu installiere alle Daten weg sind und ich die Sicherung wieder via MozBackup aufspielen kann.
Ach so, ich hab Win7 64Bit!

Bearbeitet von tastenmaus am 23.10.2013 11:13:46


Hilfreichste Antwort

das was hier immer wieder als "Backup" auftaucht sind die sogenannten Profile von Mozilla Produkten, bei dir ist das hier der Hintergrund: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


Warum deinstallierst du den Thunderbird denn bitte über den CCleaner? Deinstalliere ihn doch über den normalen Weg, im Thunderbird Programmenü, zu erreichen über Start-> Programme

Oder alternativ über die Deinstallationsfunktion von Windows, in "Programme und Funktionen" Letzteres einfach eintippen im Suchfeld im Startmenü.

Bei beiden Varianten sollte er dir beim Deinstallieren eigentlich anbieten, die persönlichen Daten und Einstellungen zu löschen oder zu behalten.

Mit dem Ccleaner würde ich da nur rangehen, wenn alles andere nicht klappt.


das was hier immer wieder als "Backup" auftaucht sind die sogenannten Profile von Mozilla Produkten, bei dir ist das hier der Hintergrund: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


Danke Nachi....



Kostenloser Newsletter