Meine Wäsche knistert

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Wäsche knistert und wenn ich jemanden berühre bzw. etwas in die Hand nehme bekomme ich einen leichten Schlag. Ich habe schon einen neuen Weichspüler verwendet, aber das bringt auch keine Besserung. Was kann ich noch tun? sad.gif
petraspatz
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
geht mir auch so ohmy.gif(
hat jemand einen rat?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass ich in der Wäsche viel Synthetik befindet oder sogar nur aus Synthetik (z.B. Polyacryl) besteht? Dann lädt sich deine Wäsche statisch auf und wenn man dann noch Schuhe mit Gummisohlen an hat, dann gibt das einen elektrischen Schlag! So, meine Erfahrung! huh.gif Frag mich aber nicht wieso, hat glaube ich mit der Kälte oder mit Reibung zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich verstehen, wenn es bei Kunstfasern ist. Aber bei mir ist es auch in meinen Wollpullovern sad.gif
petraspatz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich auch immer bei trockenem kaltem Wetter und nichts hilft. Warum das so ist, weiß ich auch nciht...
Da heißt es wohl, abwarten bis das Wetter wieder anfängt zu "schmuddeln"...

Else

edit: Pitscht bei mir auch nciht nur bei Synthetik... Baumwolle und Wolle können das auch ganz gut. huh.gif

Bearbeitet von Else am 31.01.2006 18:00:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
An manchen Tagen kann ich tragen was ich will.
Bekomme sehr häufig einen Schlag. Beim Kämmen stehen mir die Haare zu Berge und besonders schlimm ist es, wenn ich ins sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch, aber nur jetzt im Winter.Ob Polyester, Wolle, Baumwolle - völlig wurscht mad.gif
Wenn ich meine Wäsche aus dem sad.gif .Das gibt ein richtiges Gewitter, die dann wieder zu trennen. Mit Weichspüler ist es ein wenig besser.
Else hat wohl recht.Warten, bis die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen wieder steigen.Scheint ein unlösbares mutti-problem zu sein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 01.02.2006)
Scheint ein unlösbares mutti-problem zu sein tongue.gif

Na, na, so schnell wollen wir die Flinte doch nicht ins Korn werfen! laugh.gif

Schaut mal hier.

Vielleicht hilft euch das weiter! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich ehrlich bin... für son Spray bin ich zu geizig. rolleyes.gif
Und am fehlenden Weichspüler kanns bei mir nicht liegen. Der kommt überall rein, wo Sachen, besonders Pullover, mit Synthtikanteil mitgewaschen werden. Sonst knatscht es und das kann ich nciht leiden...

Mittlerweile schmuddelts hier wieder und das pitschen ist vorerst vorbei. happy.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Wäsche muffelt nach dem Waschen?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7