Meine Wäsche knistert


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Wäsche knistert und wenn ich jemanden berühre bzw. etwas in die Hand nehme bekomme ich einen leichten Schlag. Ich habe schon einen neuen Weichspüler verwendet, aber das bringt auch keine Besserung. Was kann ich noch tun? :(
petraspatz


geht mir auch so :o(
hat jemand einen rat?!


Kann es sein, dass ich in der Wäsche viel Synthetik befindet oder sogar nur aus Synthetik (z.B. Polyacryl) besteht? Dann lädt sich deine Wäsche statisch auf und wenn man dann noch Schuhe mit Gummisohlen an hat, dann gibt das einen elektrischen Schlag! So, meine Erfahrung! :huh: Frag mich aber nicht wieso, hat glaube ich mit der Kälte oder mit Reibung zu tun!


Würde ich verstehen, wenn es bei Kunstfasern ist. Aber bei mir ist es auch in meinen Wollpullovern :(
petraspatz


Das hab ich auch immer bei trockenem kaltem Wetter und nichts hilft. Warum das so ist, weiß ich auch nciht...
Da heißt es wohl, abwarten bis das Wetter wieder anfängt zu "schmuddeln"...

Else

edit: Pitscht bei mir auch nciht nur bei Synthetik... Baumwolle und Wolle können das auch ganz gut. :huh:

Bearbeitet von Else am 31.01.2006 18:00:52


An manchen Tagen kann ich tragen was ich will.
Bekomme sehr häufig einen Schlag. Beim Kämmen stehen mir die Haare zu Berge und besonders schlimm ist es, wenn ich ins Auto einsteigen will. Mag manchmal kaum den Wagen aufschliessen. :(


Ich habe das auch, aber nur jetzt im Winter.Ob Polyester, Wolle, Baumwolle - völlig wurscht :angry:
Wenn ich meine Wäsche aus dem Trockner hole, kleben vor lauter statischer Aufladung manchmal 10 Teile aneinander :( .Das gibt ein richtiges Gewitter, die dann wieder zu trennen. Mit Weichspüler ist es ein wenig besser.
Else hat wohl recht.Warten, bis die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen wieder steigen.Scheint ein unlösbares mutti-problem zu sein :P


Zitat (BetaAngel @ 01.02.2006 - 07:58:29)
Scheint ein unlösbares mutti-problem zu sein :P

Na, na, so schnell wollen wir die Flinte doch nicht ins Korn werfen! :lol:

Schaut mal hier.

Vielleicht hilft euch das weiter! :blumen:

Also, wenn ich ehrlich bin... für son Spray bin ich zu geizig. :rolleyes:
Und am fehlenden Weichspüler kanns bei mir nicht liegen. Der kommt überall rein, wo Sachen, besonders Pullover, mit Synthtikanteil mitgewaschen werden. Sonst knatscht es und das kann ich nciht leiden...

Mittlerweile schmuddelts hier wieder und das pitschen ist vorerst vorbei. ^_^

Else



Kostenloser Newsletter