Bettlaken aus Mikrofaser knistert

Das Bettlaken aus Mikrofaser knistert und das Futter der Winterjacken aus Synthetik knistert. Weiß jemand Rat??? Habe es auch schon mit Zugabe von Weichspüler versucht, leidet vergeblich... Geht bestimmt Anderen auch wie mir.
Das ist statische Aufladung durch Reibung und passiert gerne bei Kunstfasern. Eine niedrige Luftfeuchtigkeit verstärkt das Phänomen.
Versuche mal, im Schlafzimmer Wasser zu zerstäuben. Das könnte helfen. An meiner Wetterstation sehe ich gerade, dass es bei mir drinnen auch nur 33% rel. Luftfeuchte hat - viel zu wenig. Optimal sind 40 - 60%.
Ich weiß schon, warum ich Kunstfaser nicht so mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Bettlaken strammziehen
Bettlaken strammziehen
23 10
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Warmes Bett statt kalte Füße - mit einem Heizkabel
44 20