Bettlaken aus Mikrofaser knistert


Das Bettlaken aus Mikrofaser knistert und das Futter der Winterjacken aus Synthetik knistert. Weiß jemand Rat??? Habe es auch schon mit Zugabe von Weichspüler versucht, leidet vergeblich... Geht bestimmt Anderen auch wie mir.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das ist statische Aufladung durch Reibung und passiert gerne bei Kunstfasern. Eine niedrige Luftfeuchtigkeit verstärkt das Phänomen.
Versuche mal, im Schlafzimmer Wasser zu zerstäuben. Das könnte helfen. An meiner Wetterstation sehe ich gerade, dass es bei mir drinnen auch nur 33% rel. Luftfeuchte hat - viel zu wenig. Optimal sind 40 - 60%.
Ich weiß schon, warum ich Kunstfaser nicht so mag.

War diese Antwort hilfreich?