24h Putensauerbraten

Putenfleisch (300g Stück) in gewünschtem Essig + Pfeffer 24h marinieren (hab letztens Zitronenessig verwendet)

Putenbrust anbraten, mit Marinadeessig ablöschen, mit Gemüsebrühe abschmecken, pfeffern, nach Bedarf salzen, Sahne hinzufügen, Kapern zugeben und 10 min sanft köcheln lassen. Dabei öfters wenden und Topfdeckel verwenden.

Mit Beiladen nach Wunsch - ich hab Nudeln verwendet servieren.

Beim Essig bietet sich was fruchtiges an - Zitronenessig, Himbeeressig solte jeder im Superarkt finden, für spezielle Essige wie Mango, Maracuja, Ananas muß man bissl im WWW suchen aber ich kann das auch empfehlen.
Das klingt aber sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Draku: das klingt superlecker! Magst Du mir eventuell genauere Mengenangaben verraten was Essigmarinade etc angeht? Ich koche zwar (manchmal) sehr gerne, bin aber eigentlich ein Kochuntalent, wenn es heißt "ein wenig hiervon" und " mit... abschmecken". Das geht bei mir meist in die berühmte Hose tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt richtig gut. Ich denke Du hast nicht dagegen einzuwenden, habe mir das Rezept kopiert und werde es bald mal machen. Nähere Angaben zum Rezept brauche ich nicht, nehme die Mengen wie ich denke.
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genaue Mengenangaben sind bei mir immer schlecht da ich nix direkt abmesse/wiege sondern es nach Erfahrung mache. Das einzige wo ich wirklich abmesse ist beim Pökelsalz wenn ich Schinken mache da ich mich da nach Gewicht Fleisch/bekannte benötigte Salzmenge richten muß.

Fleisch ist bei mir meist abgewogen da ich immer größere Stücke kaufe und die mir in jeweilige Stücke/Portionsgrößen schneide - daher kann ich beim Fleisch Angaben machen.