mehr zu gebrauchen? Habe mir T-Shirt und Pullover gekauft, eine preiswerte Marke namens "Authentic" (darf man die hier nennen?), 100% Baumwolle und vor dem Tragen mit 30 Grad und Ariel Flüssig gewaschen, weil die Farbstoffe ja nicht gerade gesund sind.Nach dem Waschen sofort aus der Maschine genommen und aufgehangen (in der Mitte gefaltet). Vorher waren sie schön straff und elastisch, hinterher eher wie ein Sack? Kürzer und weiter, am Bauch und die Bündchen des Pullovers haben schon leichte Rüschenform. Man kann sie zwar gerade noch tragen, aber neu oder gar schön sehen sie nicht mehr aus. Hätte ich sie zu heiß gewaschen oder 3 Tage nass in der Maschine liegen lassen, könnte ich das ja verstehen, aber so? Manche nehmen auch Perwoll und Schon- bzw. Wollwaschgang, damit es noch schonender wird. Was habe ich falsch gemacht? Oder ist die Firma nicht so gut? Hatte gelegentlich beim Billig-Textilmarkt gekauft, aber so krass war das auch dort nicht.
Frage 2: hatte hier etwas von 24h vorher in kaltem Wasser einweichen gelesen, aber das nicht gemacht. Wenn man es nach dem Waschen kalt 24h in der Waschmaschine liegt, leiden doch die Gummis extrem. Wieso kann das da vorher gut sein?
Viele Grüße
vom Waschneuling
Bearbeitet von VorDemTragenWaschen am 17.03.2019 14:17:04
Frage 2: hatte hier etwas von 24h vorher in kaltem Wasser einweichen gelesen, aber das nicht gemacht. Wenn man es nach dem Waschen kalt 24h in der Waschmaschine liegt, leiden doch die Gummis extrem. Wieso kann das da vorher gut sein?
Viele Grüße
vom Waschneuling
Bearbeitet von VorDemTragenWaschen am 17.03.2019 14:17:04