schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ?

Hallo ,
wir benutzen seit etwa 2 Jahren Esszimmerstühle mit einem Metallgestell auf unserem Parkettboden. Die Gestelle habe ich zum Schutz vor Striemen / Streifen im Parkett mit Filzstreifen beklebt. Dennoch sind diese schwarzen Striemen aufgetaucht , vor denen ich das Parkett schützen wollte.Vor ca. 3 Jahren wurde das Parkett neuversiegelt.
Habt Ihr einen Tipp , wie ich diesen Striemen beikommen kann , bzw. neue vermeiden kann ?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps euer Schafferle rolleyes.gif
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

versuche es mal mit dem Schmutzradierer, in der Drogerie zu kaufen....etwas anfeuchten und noch einen Tropfen Spüli drauf und los gehts...

Berichte mal ob du Erfolg hattest...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Schmutzradierer (vorsicht, der schleift ganz leicht!) würde ich erst einmal einen normalen Radierer versuchen, vielleicht kriegst Du die Filzspuren damit schon wegradiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.10.2013)
erst einmal einen normalen Radierer

Das ist auch meine Idee. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Binefant hat vollkommen Recht mit ihrem Tipp!! Ich nehme immer ein Radiergummi und die Streifen (auch von den Schuhsohlen) gehen damit super weg ohne den Boden zu schaden.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hjemme, 30.10.2013)
Binefant hat vollkommen Recht mit ihrem Tipp!! Ich nehme immer ein Radiergummi und die Streifen (auch von den Schuhsohlen) gehen damit super weg ohne den Boden zu schaden.


Manchmal reicht es sogar, mit dem blanken Finger (evtl. mit Spucke) über den Boden zu rubbeln.
Machen wir in der Turnhalle immer, wenn mal jemand mit hallenuntauglichen Schuhen Striemen hinterlassen hat. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage