Geöltes Parkett, schwarze Striemen

Hallo,
wir haben seit heute viele schwarze Striemen auf dem geölten Parkett. Wir wissen leider nicht wo sie herkommen. Wir hatten eine Putzfrau da und seit dem sind diese Striemen am Boden.
Ich habe zu erst versucht den Boden mit Wasser und einem Tuch zu reinigen. Dann mit einem weißen Schmutzradierer. Mit dem Radierer gehen die Striemen etwas weg. Allerdings wird davon auch der Boden sehr hell. Deswegen besteht diese Option auch nicht.
Dann habe ich den Boden mit Holzbodenseife pur versucht zu reinigen und dann nochmal verdünnt. Auch mit einem normalen Radiergummi gehen die Striemen nicht weg.

Habt ihr noch eine Idee?

Bearbeitet von Skyray am 13.05.2019 18:42:47
Als erstes würde ich mir die Putzfrau greifen und nachhaken, wie und mit was das passiert ist, und sie auffordern, den Schaden zu beseitigen, ganz klar. Normal muss sie oder ihre Firma für den Schaden aufkommen.

Wenn gar nichts gehen sollte, kann man Parkett ja eine Male abschleifen und neu ölen. Super ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Striemen auf weißen Schrankböden mit Bügelstärke vermeiden
12 0
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3