Kleine Kerzenhalter: Baumkerzen auf dem Frühstückstisch


Hallo zusammen!

Die Weihnachtszeit naht und ich versuche mal wieder so kleine Kerzenständer aufzutreiben, mit denen man eine Christbaumkerze auf den Frühstückstisch an den Teller stellen kann. Ich habe diverse Sucherergebnisse versucht, diverse Weihnachtsecken in Kaufhäusern und Möbelmärkten abgesucht, aber nix. Überall bekommt man entweder Teelichthalter oder Halter für Leuchterkerzen. Für die kleinen Baumkerzen finde ich nur Halter um sie am Baum festzumachen, die taugen aber nicht für einen Tisch. Ist das unmodern geworden? Meine bisherigen stammen noch aus den 70iger Jahren, rote Sterne, und langsam sind sie einfach am Ende. Ich brauche auch nicht unbedingt ein weihnachtliches Motiv. Vielleicht haben sie auch eine andere Bezeichnung, ich habe es mit Kerzenständer für Baumkerzen und Kerzentischständer bzw Kerzenhalter probiert. Ergebnis: nix.

Gruß
Lotte :huh:


Bastel sie Dir doch einfach selber.

Nimm z.B. zwei schöne farbige Holzsterne in passender Größe, klebe diese versetzt aufeinander und bohre mit einem Holzbohrer in Kerzengröße ein Loch bis zur Hälfte in die Mitte (nicht ganz bis durch bohren, sonst könnte das letzte Wachs durchlaufen bis zum Tisch).

Oder nimm Dir die winzigen Tontöpfchen, setzte Knetmasse unten rein, damit die Kerze sicher steht (diese fest reindrücken), vielleicht ein wenig Sand/Glitzersternchen oder ähnliches ins Töpfchen, etwas Deko drumherum, fertig!


ich schick dir mal ne PN, weil ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen darf :pfeifen:


Ich hab kürzlich in unserem Gartencenter sehr schöne Tisch-Kerzenständer gesehen. Es waren Sterne aus - ich glaube Acryl oder sowas -, jedenfalls ein glasklares Material und etwa so groß, daß man sie in die hohle Hand legen konnte. Drei der ausgeprägten "Strahlen" dienten als Fuß und zwischen den nach oben zeigenden Strahlen war die Aussparung für die Kerze.
Es paßte eine ganz normale Weihnachtsbaum-Kerze hinein!
Ich meine mich erinnern zu können, daß der Preis eines einzelnen Sterns bei ca. 2,50 € lag, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher diesbezüglich!

Schau doch mal, ob es in einem Gartencenter in Deiner Nähe möglicherweise auch so etwas gibt!


Als Schulkind habe ich mal im Werkunterricht so einen Kerzenständer für meine Mutti gebastelt und sie hat ihn immer aufgehoben.
Das waren ausgesägte Sterne in zwei Größen übereinander geklebt und dann so ein Metallhalter für die Kerze in die Mitte gesetzt. Der obere Stern hatte dafür ein Loch vorgesehen.


Du kannst Dir diese selber basteln, wenn Du z.B. die silbernen Teelichthalter zurechtschneidest/-biegst....

YO


ich hatte mir unlängst beim waschbär Versand ein Kleid bestellt und den hier mitbestellt ... finde ich sehr hübsch und ein echtes Schnäppchen :)

dazu habe ich mir im Drogeriemarkt Baumkerzen aus Bienenwachs gekauft ... die duften so schön


Agnetha wie cool ist der denn??? *auchhabenwill*



Kostenloser Newsletter