Öl aus Teppichboden entfernen

Morgen zusammen,

ich bräuchte mal dringend Eure Flecken Tips whistling.gif

Als frisch Verliebter wub.gif hab ich meiner besseren Hälfte gestern eine schöne Massage mit Massage-Öl gegönnt. Danach wurds etwas wilder und wir haben wohl die Flasche mit dem Öl umgeworfen.

Jetzt ziert ein riesiger Fleck meinen Teppich und ich hab keinen Schimmer, wie ich den Fleck entfernen kann.

Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Tipp parat wacko.gif
Als erste Notfallmaßnahme würde ich Katzenstreu draufstreuen, möglichst fein zerkrümeln, das nimmt schon einiges an Öl weg. Danach kannst Du es eigentlich nur mit Wasser und Spülmittel auswaschen, anfangs nur am Fleck, danach aber möglichst "großräumig", um Fleckränder zu vermeiden.

(und beim nächsten Mal erst die Flasche zudrehen und dann ... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde das "Missgeschick" biggrin.gif mit etwas Backpulver angehen, draufstreuen, etwas einwirken lassen und dann abtuppen...evtuell wiederholen (nicht das Ölumschmeissen, sondern die Backpulverbehandlung) hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

bei allem was ölig od. fettig ist , nehme ich ein Fliesblatt ( weiss jetzt nicht wie man auf gut deutsch sagt )

Ist so ein fuseliges Papierblatt das man früher , als man noch mit Tinte geschrieben hat , über das Geschriebene
gelegt hat damit es keine Klekse gibt.

Also, so ein Blatt auf den Fleck und mit dem warmen Bügeleisen drüber. Das Blatt saugt das Öl auf.
Temperatur des Bügeleisen musst du selbst rausfinden. Fange nicht zu heiss an. Sehrwahrscheinlich braucht
es mehrere Blätter da diese Prozedere wiederholt werden muss bis sich keine Ölflecken mehr auf dem
Blatt zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

bei allem wa ölig od. fettig ist , auch Kerzenwachs , nehme ich ein Fliesblatt ( sorry, weiss nicht wie man
auf gut deutsch sagt ) - ist ein fuseliges Papierbatt , das man füher als man noch mit Tinte geschrieben hat,
auf das Geschriebene legte damit es keine Klekse gibt.

Also, so ein Blatt auf den Fleck legen und mit dem Bügeleisen drüber. Die Temperatur muss du selbst rausfinden.
Fange nicht zu heiss an . Das Öl wird so aus dem Teppich in das Blatt gesogen. Braucht sehrwahrscheinlich
mehrere Blätter - das Prozedere muss wiederholt werden bis sich keine Ölflecken mehr im Blatt zeigen.

Und sage deiner Freundin wegen diesem Missgeschick ja nicht ,sie kriege nie wieder eine dieser Ölmassagen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Löschpapier könnte auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Vorwerk (jaja, Werbung-ich weiß tongue.gif ) gibts so ein zitroniges Fleckenpulver das ist nichts anderes als ganz feines Sägemehl das man einbürstet und absaugt. Würde mir sowas entweder kaufen oder eben von irgendjemandem mit Werkstatt mitbringen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch babypuder smile.gif massig draufstreuen, etwas einarbeiten und anschliessend gut absaugen, evtl wiederholen... müsste aber klappen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett langzeit-versifften Teppichboden fleckenfrei Flecken von Bananenpflanze auf Teppich Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden? Domestosflecken auf Teppichboden entfernen Große Menge Spülmittel aus Teppichboden entfernen? Speiseöl damit entfernt Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
7 5
Teppichböden entfernen mit einer Schaufel
7 3
Trittspuren auf Teppichboden entfernen
Trittspuren auf Teppichboden entfernen
13 24