Kennt jemand eine sehr gute Handcrème?

Mein Tipp wäre eine Handcreme aus der traditionellen thailändischen Medizin. Kann man bei ***Werbung*** bestellen. Prima Creme!

Bearbeitet von Cambria am 20.12.2013 11:31:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe es nicht!? Warum darf man den Nivea, Neutrogena und alle möglichen Namen schreiben? Bin auf Tipps gespannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du noch eine tausend-und-einste Empfehlung willst: alfason repair creme aus der Apotheke.

Ich hatte jetzt offene Stellen an den Fingern (Neurodermitis oder watt weiß ich - erst war es trocken und rissig, dann wurde es schlimmer...) und keine Creme half. Aber die schon. Muss man nur dünn auftragen, und sie ist nicht so "schmierig" wie die Neutrogena.

Und ich spüle und putze jetzt nur noch mit Handschuhen - es gibt ja auch ganz dünne, angenehme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ramona,
wie immer ist es so dass man sich nicht die mühe macht in einem Forum zu Posten wenn es nicht wirklich schlimm ist. Darum gebe ich Dir folgendes mit.

Die meisten Reinigungsmittel die so verwendet werden greifen die Haut fies an. Offensichtlich kommen Handschuhe nicht in Frage. Vielleicht sind die "Aidshandschuhe" eine lösung. Da hat man noch gefühl drin.
Ich war eine zeit lang Handelsvertreter für echt Hammerprodukte. Ich habe mich mit einer Hautschutzcreme geschützt. Da ist sowas wie Nivea gut. Viel Paraffiene sollten an erster oder zweiter stelle der Deklaration stehen. Das Erdöl verhindert dass die schädliche substanz an die Haut kommt.
Nach der Arbeit sollte eine Hautpflegecreme verwendet werden. Also ein Produkt ohne Paraffine/Erdölferbindungen. Der mist der doch in die Haut eingedrungen ist muss ja wieder raus. Wenn nicht gibt das Probleme. Es gibt da auf dem Markt einige Produkte.
Vielleicht ist das Thema aber auch Desinfektion. Die meisten mir bekannten Produkte (z.B Sterillium) trocknen die Haut aus wie sau. Da bleibt nur selber etwas kaufen das das nicht verursacht.
Jetzt kommt ein Punkt der immer etwas blöd ist. Ich habe hier im Forum etwas ganz bestimmtes gesucht und bin zufällig hierauf gestossen.
Ich bin selber Kosmetikberater und im bereich Desinfektion kenne ich aktuell nur ein einziges Produkt das die Haut nicht angreift und das habe ich.
Kurzzusammenfassung für Ramona.

Handschuhe
Erdölcreme (Kann ich üüüberhaupt nicht anbieten, sowas führe ich nicht)
Hautpflegecreme (Habe ich auch, gibt es aber von einigen Herstellern, wichtig keine Erdölverbindungen, könnte Tipps dazu geben, wird aber als Werbung ausgelegt ohmy.gif )
Anderes Desinfektionsmittel. Meines pflegt die Hände. Fragt in der Apotheke vielleicht gibt es auf dem weiten Markt noch andere die helfen können.
Alles Gute und gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Produkttipp fenjal Handcreme
Produkttipp fenjal Handcreme
24 29
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
7 8
Fettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
14 20
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12