Dringend! Pissoir verstopft! Verstopfung des Pissoirabflussrohres

Hey,
ich bin mit meinem Latein am Ende (hatte Französisch in der Schule). biggrin.gif
Das Abflussrohr meines Pissoirs ist verstopft.
Was habe ich schon probiert?
Also:
- Backpulver und Essig
- sowie Cola, als auch Cola Light mit Mentos
- Pömpel
- mit einem Gartenschlauch durch das Abflussrohr.

Da diese Versuche kläglich gescheitert sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass auch irgendein Witzbold einen Kronkorken reingeworfen haben könnte. Also:
- einen Minimagneten am Faden befestigt

Auch nach diesem gescheiterten Versuch, habe ich mich in mehreren Foren Schlau gemacht und der nächste, logische Schritt wäre wohl, es mit einem Urinsteinlöser zu versuchen. (Säure wollte ich nicht verwenden) Den kaufe ich just heute noch ein.

Hat wer noch eine alternativ Lösung und/oder Vorschlag? cry_1.gif


Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus! flowers_2.gif
Wenn Du das U-Rohr bis zur Wand nicht selbst abnehmen kanst / willst, würde ich lieber einen Fachmann kommen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss alle "Hausmittel" auf Pulverform zB Backpulver oder auch professionelle Kristall-Abflussreiniger. Die werden im Rohr betonhart, und dann musst Du das Rohr auswechseln.

1. Variante: Leih Dir eine Spirale aus, und versuch dich mechanisch durch zu bohren.

2. Variante: Abflussreiniger auf Gelbasis(!). Damit hab ich jetzt erst letzte Woche meine Dusche wieder frei bekommen.

3. Variante: Profi holen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
überteuerte Handwerkerrechnung Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Haftpflichtig bei Verstopfung? Toilette verstopft... Hilfe ! Speisereste im Abfluss - Wie ich sie heraus bekam: SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Abfluss verstopft durch Flüssigseife - was tun? In der Spülmaschine: steht noch Wasser