Erfahrungen mit Möbel aufbauen? ...und wo finde ich sie?


Hey guten Abend,

gestern kam endlich mein neues Schlafzimmer bestehend aus Schrank, Bett und Kommode. Ich hatte mir vorgenommen das Schlafzimmer heute aufzubauen. Da ich hier noch niemanden kenne, anpacken kann und die Möbel aus Spanplatten sind, dachte ich mir, das geht auch alleine. Nach 5 Stunden auspacken und probieren, musste ich aber feststellen, dass ich alleine kläglich versagt habe und definitiv Hilfe brauche. <_<

Wie gesagt, ich kenne hier niemanden und meine Nachbarn kann ich leider auch nicht um Hilfe bitten da hier nicht so viele Leute wohnen und meine paar Nachbarn sind dafür nicht (mehr) zu gebrauchen. :lol:

Daher habe ich jetzt mal auf myhammer und ebay kleinanzeigen nach Möbelaufbauer gesucht aber nichts gefunden im Umkreis von 20km obwohl in einer gar nicht so kleinen Stadt wohne. :blink:

Hat diese Dienstleistung einen speziellen Namen? Bei Myhammer gibt es zb. einige Handwerker die als Innenausstatter zu finden sind. Aber das hört sich eher nach Beratung an.

Und mal nebenbei, hat jemand von euch auch schon mal die Möbel aufbauen lassen gegen Geld und kann mir in etwa sagen, was so etwas für ein Schlafzimmer kostet und was sind eure Erfahrungen?

Bearbeitet von Cyda am 02.11.2013 19:35:42


Zitat (Cyda @ 02.11.2013 19:34:38)
Hat diese Dienstleistung einen speziellen Namen?

Das Möbelaufbauen hat bei mir immer ein Schreiner gemacht.

Zitat (viertelvorsieben @ 02.11.2013 20:51:03)
Schreiner

richtig :)
Ich würde mal beim Möbelhaus fragen: oft haben die Schreiner an der Hand, die sich schon mit den Möbeln auskennen. Oder mal bei einem Baumarkt fragen, die können evtl. auch jemand nennen.


Kostenloser Newsletter