Wie entfernt man Labello von einer Rauhputzwand?

Meine Tochter hat die Wand in ihrem Zimmer mit Lippenpflegestift verschönert. Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme, ohne neu streichen zu müssen?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie groß ist denn das Gemälde? Vielleicht kannst Du es unter einem Bild verschwinden lassen.

Oder mal mit einer Geschirrspülmittellösung versuchen es abzuwischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif
DAs ist wohl fettig.. Dann würde ich es auch mit Spülmittel versuchen, wie viertelvorsieben empfiehlt: Mit einem in gut warmem Spülwasser getunkten Lappen stellenweise antupfen, etwas einwirken lassen und dann abwischen.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer geht da auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waschfrau, 10.11.2013)
Schmutzradierer geht da auch.

damit würde ich es auch zuerst versuchen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Spülmittel hab ich es schon versucht. Das Problem ist dass es eine Rauputzwand ist und das Fett in den Vertiefungen hängt. Ich werde es mal mit dem Schmutzradierer versuchen. Vielen Dank schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So blöd das klilngt, ich würde es mal mit einer weichen Toastbrotscheibe versuchen. Die saugt ev. das Fett auf und die bringt man auch gut in die Vertiefungen rein.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Wasser erhitzen, Handschuh anziehen und mit einer Nagelbürste abschrubbeln.. oder heisses Wasser in eine Spritze füllen, vorsichtig (heiss) auf die betroffene Stelle spritzen/laufen lassen und ein Tuch unter halten... Danach nochmal mit Spüli hinterher..
Labello hat Wachs-ähnliche Inhaltsstoffe ... das dürfte funktionieren.. smile.gif So habe ich einst eine Treppenhauswand gereinigt, wo jemand mit der "Kerze" an der Wand langgewandelt sein muss biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lippenpflege: Warum gibt es Labello Rosè nicht mehr? Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... tannengirlande befestigen