Wie entfernt man Labello von einer Rauhputzwand?


Meine Tochter hat die Wand in ihrem Zimmer mit Lippenpflegestift verschönert. Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme, ohne neu streichen zu müssen?


Wie groß ist denn das Gemälde? Vielleicht kannst Du es unter einem Bild verschwinden lassen.

Oder mal mit einer Geschirrspülmittellösung versuchen es abzuwischen?


Willkommen hier! :blumen:
DAs ist wohl fettig.. Dann würde ich es auch mit Spülmittel versuchen, wie viertelvorsieben empfiehlt: Mit einem in gut warmem Spülwasser getunkten Lappen stellenweise antupfen, etwas einwirken lassen und dann abwischen.
Viel Erfolg!


Schmutzradierer geht da auch.


Zitat (waschfrau @ 10.11.2013 14:01:25)
Schmutzradierer geht da auch.

damit würde ich es auch zuerst versuchen.....

Mit Spülmittel hab ich es schon versucht. Das Problem ist dass es eine Rauputzwand ist und das Fett in den Vertiefungen hängt. Ich werde es mal mit dem Schmutzradierer versuchen. Vielen Dank schon mal.


So blöd das klilngt, ich würde es mal mit einer weichen Toastbrotscheibe versuchen. Die saugt ev. das Fett auf und die bringt man auch gut in die Vertiefungen rein.

Ciao
Elisabeth


Backofenspray... das ist Fett lösend, dringt in die Poren und der Schaum kann abgenommen werden wenn die Labellofette gelöst wurden...


:D Wasser erhitzen, Handschuh anziehen und mit einer Nagelbürste abschrubbeln.. oder heisses Wasser in eine Spritze füllen, vorsichtig (heiss) auf die betroffene Stelle spritzen/laufen lassen und ein Tuch unter halten... Danach nochmal mit Spüli hinterher..
Labello hat Wachs-ähnliche Inhaltsstoffe ... das dürfte funktionieren.. :) So habe ich einst eine Treppenhauswand gereinigt, wo jemand mit der "Kerze" an der Wand langgewandelt sein muss :D



Kostenloser Newsletter