Lippenpflege: Warum gibt es Labello Rosè nicht mehr?

Hi!

Ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist aber es gibt (zumindest in Österreich)
seit geraumer Zeit das stinknormale rosa Labello nicht mehr!

Fast jeder kannte es, alle haben es gekauft und plötzlich ist es weg vom
Markt - wird durch etwas ersetzt was niemand haben will (so ein pudriges
Zeug, da kauf ich mir eher einen Lippenstift).

Jedenfalls bin ich jetzt auf Bebe zartrosè umgestiegen und habe Labello
den Rücken gekehrt. Habe sehr empfindliche Lippen und ich vertrag
praktisch nichts anderes was Lippenpflege betrifft.

Hoffe auf Antworten bzgl. des Labello Debakels wink.gif

vlg
Labello und co. hab ich nie benutzt. meine lippen sind okay, wenns im winter mal rauh wird, dann nehm ich nachts vaseline dick drauf für einige tage, dann is wieder gut.

und - ich hab festgestellt, daß ich auf einige zahnpasten mit rissigen lippen reagiere !!

Bearbeitet von Trulli am 13.06.2008 20:52:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze es eigentlich schon seit der Volksschule, ist ein Tick von
mir, leider kann ich ohne Lippenpflege nicht mehr sein!

Ich glaube sogar dass ich süchtig danach bin, kann mir gar nicht
vorstellen keines mehr zu benutzen.

Gerüchten zufolge sollen ja gerade Lippenpflegestifte die Lippen
austrocknen, ich glaube sogar dass da was wahres drann ist und
deshalb so viele Leute welche besitzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube den gibts hier in deutschland noch. bin nämlich auch total süchtig nach labello. ich kann ja mal schaun. wenns hier noch diese gibt könnt ich sie dir ja auch schicken. oder du schaust bei ebay mal, da gibts auch immer labellos. lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (badgirl-111, 14.06.2008)
Also ich glaube den gibts hier in deutschland noch. bin nämlich auch total süchtig nach labello. ich kann ja mal schaun. wenns hier noch diese gibt könnt ich sie dir ja auch schicken. oder du schaust bei ebay mal, da gibts auch immer labellos. lg

Echt?! Bei uns ist der auf einmal aus allen Regalen verschwunden...

Müsst ich echt mal bei ebay gucken..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach mir abends oft Lanolin auf die Lippen. Ein Alltroundtalent. Im Sommer kommt es auch in die Nase, gegen Heuschnupfen. Ebenfalls bei Erkältungsschnupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Blistex Lippenbalsam am Besten, seit Jahrzehnten schon. Bei mir trocknen die Labellos die Lippen eher aus und man muß permanent schmieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es genau umgekehrt. blistex richt schon so scharf (wie
wick vaporub oder so) und wenn ich das benutze werden bei mir
die lippen sofort trocken und rissig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heut bei Drospa. Den Rosa Labello gibt es noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und noch ein schock für mich...

war grad bei ner drogerie - es gibt mein b... zartrosè nimmer,
wird erneuert...

warum kommen immer die guten alten sachen weg?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das habe ich mich auch schon gefragt! cry_1.gif
bei mir haben sie einfach das parfüm aus dem programm genommen.
musste dann zwangsläufig umsteigen. mad.gif
denke mir, dass wir mit dem verlust leben müssen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, ein schoener ersatz koennte der "farbige" lippenpflegestift von lavera sein. Gibts in nem ganz zarten rose, in nem rose und in bronze. Ich hab den rose, der macht ne huebsche farbe auf den lippen und pflegt toll. Gibts aber leider auch nicht ueberall, weil halt naturkosmetik.


Lippenpflegestifte machen nicht suechtig. An das gefuehl auf den lippen kann man sich gut gewohnen. Aber hauptgrund fuer haeufiges schmieren ist ganz oft, dass der vermeindliche pflegestift garnicht wirklich pflegt, sondern die lippen noch trockener macht. Liegt daran, dass ganz oft inhaltsstoffe verwendet werden, die zwar en tolles gefuehl machen, aber keinerlei pflegender eigenschaften haben.
Frueher hab ich auch dauernd und staendig geschmiert, jetzt reicht je nach wetterlage garnicht bis 5 mal (wenn erkaeltet oder starke sonne).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.06.2008)
Ich finde Blistex Lippenbalsam am Besten, seit Jahrzehnten schon. Bei mir trocknen die Labellos die Lippen eher aus und man muß permanent schmieren.

Das nehm ich auch schon jahrelang. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutz doch mal was anderes als Labello. Du wirst sehen, dass Du Geld sparst, weil Du die Lippen nicht mehr ständig einstreichen musst. Es ist bekannt, dass Labello die Lippen austrocknet, was natürlich gut fürs Geschäft von Labello ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockenbürsten mit einer Zahnbürste ist ganz gut, nur so viel Druck ausüben, wie Du gut verträgst. Und Honig ist auch gut für die Lippen und kann auch bedenkenlos abgeschleckt werden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Honigmaske hab ich schon gemacht, aber das "nicht abschlecken"
ist echt schwer wink.gif

ja leider hab ich noch nichts anders gefunden was pflegt und man
nicht so oft nachschmieren muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schonmal den Lippenpflegestift "Everon" von WELEDA probiert...?
Der färbt zwar nicht die Lippen rosé, aber dafür pflegt er sie umso besser (mit lauter natürlichen Inhaltsstoffen) und trocknet garantiert nicht aus!

Grüßli vom Bonsai flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vor Jahren mal den Tipp von einem Kosmetiker bekommen, keine Lippenpflegestifte zu nutzen. Sie helfen nicht wirklich.

Viel besser ist, sagte der Kosmetiker, zumindest einmal die Woche beim Zaehneputzen mit der Zahnbürste und Zahncreme auch die Lippen zu bürsten, dabei die Lippen spannen und auch die Mundwinkel nicht vergessen. Nicht zu sehr aufdrücken, dabei werden die Lippen von der alten Haut befreit, die sich auch auf ihnen bildet. Sehr wohl bekannt ist ja, das sich die Haut beim Menschen alle 28 Tage komplett erneuert, also von unten nach oben nachwaechst, auch bei den Lippen. Damit die Lippen wieder jung und frisch aussehen und zudem richtig sauber sind, muss man halt auch dort richtig reinigen. Durch das Bürsten mit der Zahnbürste wird auch die Durchblutung der Lippen angeregt, sie sehen dann sogar ohne Lippenstift richtig rot aus.
Das funktioniert einwandfrei und spart viel Geld an Lippenbalsam-Stiften. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urbijan, 22.04.2012)
.. . . mit der Zahnbürste und Zahncreme auch die Lippen zu bürsten . ..

Das funktioniert einwandfrei und spart viel Geld an Lippenbalsam-Stiften. smile.gif

Viel Küssen spart das Geld für die Zahncreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ figurenwerkberlin: Stellst Du Dich zur Verfügung? Spendier auch ne Runde Munddusche danach. wink.gif

Bearbeitet von moirita am 23.04.2012 00:32:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urbijan, da hast Du recht.
Ich habe es mal im TV gesehen, dass der dauernde Gebrauch von Lippenpflegestiften die Lippen mit der Zeit hart machen würde. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte auch, daß sich das mittlerweile rumgesprochen hat, aber diese Pseudo-Lippenpflegestifte werden trotzdem noch fleißig gekauft. In verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit und ohne Gold-/Glitter-Glitzereffekt. Erstaunlich!
Mir ist der Honig lieber. Und günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lippenpflege: Wie bekommt man schöne, weiche Lippen? *Rosen* - Königinnen der Blumen -: Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc. Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Suche nen Filmtitel: Hilfe bitte Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?