Brandschutzbeauftragter: Wo gibt es gute Brandschutzbeauftragte?

Hallo,

ich bin für eine Autokette in der nähe von Hamburg für den Arbeitsschutz zuständig. Wir benötigen jetzt einen Brandschutzbeauftragten da ich diese Aufgaben ungern übernehmen möchte.

Kennt jemand in der nähe von Hamburg und Lübeck eine Firma die Brandschutzbeauftragte stellen kann?

ich habe bis jetzt nur die Firma Safety Feuerlöschtechnik aus Hamburg im Internet gefunden.

Kennt jeman diese Brandschutzfirma?

hier habe ich die Firma gefunden*** Link wurde entfernt ***

Für mich ist wichtig das ich mich um nichts kümmern brauche und auf der sicheren Seite bin. Minimax kann anscheinend keine Brandschutzbauftragte stellen und viele Fimen die auch Feuerlöscher machen können mir nicht weiterhelfen.

Für tipps bin ich euch dankbar.
Hallo Opelmeister,

da Du schon gegoogelt haben dürftest ist Dir warscheinlich auch der "vbbd" unter die Augen getreten. Tritt mal mit denen in Kontakt.

Ausserdem gibt es noch gnass und prevent mit ihren Internetauftritten.
Da sollte sich doch was finden lassen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollten nicht die Männer mit dem Roten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo opelmeister.
Ein Brandschutzbeauftragter sollte immer möglichst ein Mitarbeiter sein, der durch sachgerechte Unterweisung bzw. Lehrgang ausreichend Sachkenntnis hat.
Natürlich können Sie das an eine ext. Firma delegieren.
Den zu rufen um den richtigen Feuerlöscher zu benutzen, dauert ein bißchen lange. dl.gif
Dann sind Sie aber gehalten deren Befähigungsnachweis zu prüfen.
Der Sachkundenachweis kann bei der Feuerwehr oder bei der Berufsgenossenschaft erworben werden.
Dies ist nur Erinnerung. Wie es jetzt aktuell ist möchte ich nicht ergründen.
hirni.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 21.11.2013 00:05:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Brandschutz-Sache wurde bei unserem Betrieb einem Mitglied aus dem Betriebsrat(BR) übertragen der nicht Ganztägig für seine Arbeit als BR Freigestellt ist. Das nennt sich als Prinzip "Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!", oder immer schön die Menschliche Arbeitskraft aufteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bei uns auch ein Angestellter aus dem Betrieb. Das ist, so denke ich, normal. Ausser Herr Opelmeister versteht darunter etwas anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gibt es ein Christkind? ....weil´s paßt.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Religion & Glaube Von welchem Baum bist Du gefallen??? Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Kein Danke, kein Hallo?