Isn das für eine? eigentlich eine Amaryllis

Hallochen,

ich hab von nem Amaryllus den

wer ist das?
Ist eine sehr schöne Pflanze! Aber stimmt, deine Pflanze räkelt sich ganz schön ungebändigt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinste es könnte trotzdem noch ne Amaryllis sein, oder sind da zwei Pflanzen? Weil die untypischen neben der Zwiebel rauskommen, sieht zumindest so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 1Sterni,

Hm... gibt es ein schärferes Bild? Guckt die Zwiebel ein Stück über der Erde raus?
Das sind typische Zeichen für eine Amaryllis. Kann man nur sehr schelcht erkennen. sad.gif

Anonsten, wie wäre es mit ihr hier:

Ledebouria socialis 'Pauciflora', Nhu Nguyen

Ansonsten keine Ahnung.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo die Zwiebel guckt raus. Sah ja im alten Topf, als die mit den anderen Zwiebeln zusammen war auch ganz normal wie ne Amaryllis aus, nur eben jetzt alleine im Topf ist sie irgendwie mutiert oder es hat sich da ne Kuckuckspflanze mit reingeschmuggelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müsste eine Amaryllis sein .

Schau mal nach Hippeastrum Roseum , die kommt von den Blättern her hin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup, vor allem die http://www.meingartenshop.de/index.php?/Am...el#.UpmNQydF2JE

allerdings denk ich sind das dann mehr als eine Pflanze. Na gut zumindest ist da kein Kuckucksei mit drin....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn? - lass dich doch überraschen. Denn fressen werden sie sich gegenseitig bestimmt nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi nee glaub ich auch nicht, wollts nur wissen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mutation onion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nutzmann, 12.12.2013)
Mutation onion

öhm heißt onion nicht Zwiebel, wäre also ne Zwiebelmutation?


ah ja klar.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so hier mal mein Mutant in Blüte, die sieht nur wahrlich nicht wie ne Amaryllis aus. Hat auch drei Wochen gedauert bis se sich geöffnet hat.

auf dem Weg zur Blüte

voll geöffnete Blüte

Nachansicht

Ich weiß ich bin ne lausige Knipserin, aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein MILCHSTERN, richtig benannt "Ornitogallum"/"Ornithogalum", @1Sterni.- Gibt es in weiß und orange-gelb.- Nicht zu viel gießen.

Bearbeitet von IsiLangmut am 13.03.2014 19:17:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.03.2014)
Ich weiß ich bin ne lausige Knipserin, aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen ph34r.gif

Kleiner Tipp. Wenn Du Nahaufnahmen machen willst, die Kamera auf "Makro" stellen. Ansonsten fotografierst Du den Hintergrund und nicht die Blume. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Fotoapparat steht nicht "Makro" dran, sondern das wird durch ein Blumensymbol angegeben; ich erreiche das indem ich bei dem "Ring" unten drücke.

Viertel/sieben hat Recht: Das gibt sehr schöne, klare Bilder - wenn man nicht wackelt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, bei meiner Knipse ist auch eine Blume als Symbol drauf. Die Funktion nennt sich aber "Makro". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.03.2014)
so hier mal mein Mutant in Blüte, die sieht nur wahrlich nicht wie ne Amaryllis aus. Hat auch drei Wochen gedauert bis se sich geöffnet hat.

auf dem Weg zur Blüte

voll geöffnete Blüte

Nachansicht

Ich weiß ich bin ne lausige Knipserin, aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen ph34r.gif

Sterni, Isi hat recht, das ist eine Ornithogalum. Ich habe mir vorige Woche auch gerade eine gekauft im Kaufland. Habe ich jedes Jahr und sie blüht wochenlang. Dieses Mal hat sich sogar ein zweiter Blütenstängel gebildet, knalle orange. Wenn es abgeblüht ist, kann man die Pflanze ins Freie setzen und dann soll sie angeblich im nächsten Jahr wiederkommen. Das ist mir aber auch noch nicht gelungen. Google mal ein bissel, da kannst du viel drüber lesen.
Lb.Gr. Kochmütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahja den Knipstip werd ich evtl. mal am Woend ausprobieren.

Aber sagt mal wie kann ne Ornithogalum aus ner Amarylliyzwiebel entstehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habs doch nicht ausgehalten und gleich mal probiert. Bei meiner Digicam heißt das aber Flora oder auch Essen wo man ganz nah knipsen kann, jedenfalls hats so gaklappt whistling.gif


Klar die 1.
Klar die 2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amaryllis-Knospe öffnet sich nicht Wohin mit der abgeblühten Amaryllis-Zwiebel? Hilfe, Amaryllis blüht nicht... ...dabei will ich sie gleich verschenken Amaryllis: kann ich die selber vermehren ? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Weihnachtliche Deko mit Amaryllis und Lichterkette
6 2
Strauß mit echter und künstlicher Amaryllis
18 11
Amaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar
Amaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar
19 9