Wohin mit der abgeblühten Amaryllis-Zwiebel?

Hallo Community
ich habe eine wunderschöne, weißblühende Amaryllis, die nun ihre Schuldigkeit getan hat und abgeblüht ist. Die Blätter ziehen sich schon ein und ich gieße nun fast nicht mehr. Wohin stellt Ihr Eure Amaryllis-Zwiebeln während der Sommermonate? Bei mir im Keller wäre Platz, allerdings kommt da überhaupt kein Tageslicht hin. Wäre das ein guter Platz? Danke für Eure Tipps.
richtig, ab in den Keller, schön luftig, kühl, dunkel und trocken (ohne Erde) aufhängen. Nur dann rechtzeitig dran denken, sie wieder einzupflanzen, sonst wird das nächstes Mal nix mit blühender Amaryllis ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein das ist nun wirklich viel zu früh, denn sie muß ja die Zwiebel wieder mit Nährstoffen versorgen
daher verstehe ich nicht das sie die blätter einzieht.
wahrscheinlich zuviel Wasser

da ist schon beinahe alles drüber gesagt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, in den Keller würde ich sie natürlich erst tun, wenn alle Blätter eingezogen sind, vorher nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps, dann werd ich sie erst noch liebevoll pflegen und ihr die Chance geben, Kraft zu sammeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte nicht zuviel gießen, sie mögen es eben nicht soo doll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Amaryllies kommen nie in den Keller, ganz im Gegenteil die sind jetzt auf der Terrasse und deshalb darf ich mich zweimal im Jahr über Blüten freuen. Die blühen nämlich wenn man sie gut versorgt und wie normale Blumentöpfe behandelt auch im Sommer noch einmal. Also zumindest meine alle und das seit Jahren.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hatte auch mal eine Amaryllis. Die blieb immer am selben Platz stehen, auch nach der Blüte. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gratinierte Wurstschüsserl Neue Rezepte! Guten Appetit! Vegetarische Pizzataschen Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Marinierte Grillspieße Hilfe, Amaryllis blüht nicht... ...dabei will ich sie gleich verschenken Amaryllis: kann ich die selber vermehren ?