Wer kennt sich mit Porzellan aus ? Voratsdosen alt

Hallo,
ich habe aus einem Nachlass vier alte Dosen, kann mir jemand was dazu sagen ?
Kennt jemand das Marken Zeichen ich hänge mal Bilder von den Dosen und dem Zeichen an.

http://www7.pic-upload.de/24.11.13/m4mtjdpu9e5f.jpg

http://www7.pic-upload.de/24.11.13/o4wxs666dpyc.jpg
... das sieht mir verdächtig nach Meißener Porzellan aus ... die gekreuzten Schwerter ... frage doch vielleicht mal den Gockel ...

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz gewiß handelt es sich hierbei nicht um Meißener Porzellan!! Es könnte sich eher um Teile aus der Produktion von Kalk/Thüringen oder Kalk/Köln handeln. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Vielleicht solltest Du mal in Deiner Stadt in einem Antiquitätengeschäft nachfragen, ob man Dir dort anhand des Markenzeichens den Porzellanhersteller genau benennen kann.

Du kannst auch - so wie Egeria es schrieb - mal beim Gockel schauen nach Porzellanmarkenzeichen. Es gibt dort gaaaanz viele Bilder zu den einzelnen Marken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 25.11.2013)
Ganz gewiß handelt es sich hierbei nicht um Meißener Porzellan!! Es könnte sich eher um Teile aus der Produktion von Kalk/Thüringen oder Kalk/Köln handeln. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Vielleicht solltest Du mal in Deiner Stadt in einem Antiquitätengeschäft nachfragen, ob man Dir dort anhand des Markenzeichens den Porzellanhersteller genau benennen kann.

Du kannst auch - so wie Egeria es schrieb - mal beim Gockel schauen nach Porzellanmarkenzeichen. Es gibt dort gaaaanz viele Bilder zu den einzelnen Marken.

Ja. Stimmt. Die Schwerter von Meißener Porzellan sind blau und aufgemalt, während Deine in der Gußform waren und plastisch hervortreten, was bei M. Porzellan nicht der Fall ist.
LG. Moni

Schönen Gruß an Tante Gockel.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
wende dich doch an den Bayrischen Rundfunk ... da gibt es die Sendung Kunst und Krempel smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 25.11.2013 20:52:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Schnabeltasse/Krankentasse: Porzellan mit Deckel Gewinner der Amazon-Gutscheine Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl