Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort!


To-do-Liste Browser Cache löschen (Kurzanleitungen)

Immer wieder erweist sich, das man durch das Leeren der sogenannten "Cache" des Browsers Darstellungsprobleme lösen kann.
Das kommt daher, das das Leeren des Web-Browser-Caches den Browser dazu zwingt die neuesten Versionen der besuchten Webseite und Programme(Plug-Ins, Apps, Apis etc.) zu laden.

Da hier bei Frag-Mutti oft dazu geraten wird den Cache zu leeren, hier die To-do-Liste für die am meisten benutzen Browser unter Windows.

Firefox:

Im gestarteten Firefox, oben in der Firefox-Menüleiste auf das Wort "Firefox" klicken. Im sich öffnenden Menü auf "Einstellungen" klicken. Auf das Symbol "Erweitert" klicken und den Tab Netzwerk auswählen. Schaltfläche " Zwischengespeicherte Webinhalte" durch einen Klick betätigen und mit OK bestätigen. Der Cache des Browsers wurde gelöscht.

Anleitung bei Mozilla Firefox

Chrome:

Im gestarteten Chrome Browser, als erstes auf das Schraubenschlüsselsymbol in der Symbolleiste des Browsers klicken. Dort dann auf "Extras" und "Browserverlauf löschen" gehen. Im nun offenen Dialogfeld nutzt ihr die Kontrollkästchen, wo ihr wählt welche Informationsarten entfernt werden sollen und die Zeit und Menge ab der "alles" gelöcht werden soll. Zum Abschluss "Browserverlauf löschen" klicken. Der Cache des Browsers wurde gelöscht.

Anleitung bei Google Chrome

Internet Explorer:

Im geöffneten Browser klickt ihr in der Internet Explorer-Menüleiste auf "Extras". Hier wählt ihr "Internetoptionen" und geht auf die Registerkarte "Allgemein".
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Dateien löschen" im Abschnitt "Temporäre Internetdateien" wird der Cache des Browsers gelöscht.
Sollte diese Methode die Fehler nicht beseitigen, kann es nötig sein die Schritte zu wiederholen und am Ende den Computer neu zu starten.

Anleitung Microsoft Internet Explorer

Opera:

Als erstes klickt ihr in der Opera-Menüleiste auf "Einstellungen"
In den "Einstellungen" klickt ihr auf "Erweitert" und dann auf "Verlauf"
Jetzt noch auf den Button "Jetzt leeren" klicken und der Cache des Browsers wurde gelöscht.

Anleitung Opera

Lieben Dank!!!
LG


:hihi:


Ich habe den Expl. Windows 7. Das breite Problem tritt aber nur bei FM auf


Habe ich gemacht. Wusste bisher garnicht, was Cache ist - wieder was dazugelernt :daumenhoch:


Da hast du dir viel Mühe gemacht, DANKE! :)


Danke für den Tipp. :blumen:


Ja zur Zeit echt wieder ein Tipp der gebraucht wird, ein Tipp für Muttis mit Kochkenntnissen ohne oder mit wenig PC-Kenntnissen.... immer wenn es Änderungen gibt sollte der per Automatik nach oben geschubst werden.


..aber das Passwort sollte man dann noch wissen :pfeifen:



Kostenloser Newsletter