Lohnsteuerkarte


Hallo,
kann mir jemand sagen ob es tatsächlich sein kann das man noch die alte Lohnsteuerkarte beim neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

2008 wurde die alte Papierlohnsteuerkarte im damaligen Betrieb abgegeben.

Ab 02.12.2013 wechsel zu einem neuen Arbeitgeber,der verlangt nun die Vorlage der alten Lohnsteuerkarte obwohl auf die elektronische umgestellt wurde,der alte Betrieb meint dazu nur das man die nicht mehr braucht und händigt sie nicht aus.


Erstmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles Gute. :wub:

Da hast Du eine echt interessante Frage gestellt. Es sieht wohl so aus, dass Du eine Ersatzbescheinigung beim Finanzamt beantragen musst. Schau bitte mal hier rein, da kannst Du es genau nachlesen: http://www.lohn-info.de/elektronische_lohn...gsmerkmale.html

Oder frage den Gockel mit den Stichworten "Arbeitgeberwechsel Lohnsteuer 2013". Der wirft Dir jede Menge dazu aus.

Grüßle,

Egeria


Danke Egeria...der Arbeitswechsel betrifft nicht mich :)


Sorry, meine liebe @Fenjala, wenn ich Dir hier etwas zu Unrecht unterstellt haben sollte. Also: Glückwunsch an den Arbeitsplatzwechselnden :wub:

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter