Lohnsteuerkarte

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es tatsächlich sein kann das man noch die alte Lohnsteuerkarte beim neuen Arbeitgeber vorlegen muss.

2008 wurde die alte Papierlohnsteuerkarte im damaligen Betrieb abgegeben.

Ab 02.12.2013 wechsel zu einem neuen Arbeitgeber,der verlangt nun die Vorlage der alten Lohnsteuerkarte obwohl auf die elektronische umgestellt wurde,der alte Betrieb meint dazu nur das man die nicht mehr braucht und händigt sie nicht aus.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles Gute. wub.gif

Da hast Du eine echt interessante Frage gestellt. Es sieht wohl so aus, dass Du eine Ersatzbescheinigung beim Finanzamt beantragen musst. Schau bitte mal hier rein, da kannst Du es genau nachlesen: http://www.lohn-info.de/elektronische_lohn...gsmerkmale.html

Oder frage den Gockel mit den Stichworten "Arbeitgeberwechsel Lohnsteuer 2013". Der wirft Dir jede Menge dazu aus.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Egeria...der Arbeitswechsel betrifft nicht mich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, meine liebe @Fenjala, wenn ich Dir hier etwas zu Unrecht unterstellt haben sollte. Also: Glückwunsch an den Arbeitsplatzwechselnden wub.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
400 € job 2. Lohnsteuerkarte? lohnsteuerkarte 6 Brauche Hilfe in Sachen Lohnsteuerkarte usw. Lohnsteuerkarten: Kriegt man keine mehr? Frage bzgl. Lohnsteuer bei 2 Jobs: 2 Jobs à 400€ als Studentin Lohnsteuerkarte Checkliste was zu tun ist ?-Auszug: Keine Ahnung,weil noch nie gemacht