400 € job 2. Lohnsteuerkarte?

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=gray]

Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier den einen oder anderen tipp von euch zu bekommen.

Mein problem heute: 400€ job.
Ich arbeite als nettoaushilfe und bekomme 4oo€ jeden monat für 50 arbeitsstunden.
Mein chef bezahlt kein urlaubs-oder karnkengeld-war aber von anfang an klar!!!!

Nun ist es aber so das ich meisten weit mehr als 5o stunden habe. Im laufe der monate hat sich nun einiges angesammelt. wink.gif

Habe vor kurzem meinen chef angesprochen wie es mit einer sonderzahlung aussieht das ich meine vielen "überstunden" loswerde.

Nun bietet er mir an ich solle jemanden bringen z.b. meinen mann, der kann ebenfalls einen 400€ job annehmen aber er müsste eine 2. lohnsteuerkarte bringen.

was ich nun gerne wissen möchte entstehen meinen mann (ist voll beruftstätig) nachteile? Warum die 2. lohnsteuerkarte 400€ jobs sind doch nicht lohnsteuerpflichtig, oder ???? sad.gif

Liebe grüße an euch alle und schon mal danke.
Klar, wenn dein Mann schon wo anders auf Lohnsteuerkarte arbeitet, braucht er natürlich ne zweite....

Aber für mich klingt die Sache faul..

Ich arbeite auch 50 Stunden im Monat für max. 400 Euro. Mehr als 50 Stunden darfst du eben nicht arbeiten, sonst ist es ja auch kein Minijob mehr, sondern fast schon nen Volltimejob...und er müßte dich eigentlich anmelden

Viele Arbeitgeber, so wie auch dein Chef nutzen das schön aus. Stellen jemanden für 400 Euro an, haben kaum Lohnnebenkosten deswegen und lassen die Leute aber buckeln wie nen Vollzeitangestellter....Und du kannst sehen, woher du deine Stunden bezahlt bekommst...

Ganz klar, das ist Betrug, was dein Chef vorhat...So klingt es zumindest für mich..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo danke für die antwort. Das mit der faulen sache und so- mag schon sein aber ich bin leider nicht in der position - hier mächtig wind zu machen.

wenn ich das geld nicht hätte - ist kein licht im schacht. cry_1.gif