Sport mit Aorteninsuffizienz ?

Hallo habe diese Aorteninsuffizienz seit sie bei einer Volksschuluntersuchung beim abhören bemerkt wurde anhand eines Geräusches was so nicht gut klang.Bisher lebe ich ganz gut damit!Muss nur alle 2 jahre zur kontrolle und habe keine Tabletten einsweilen bekommen.Der arzt meinte auch es stellt für mich keine einschrenkungen dar beim letzten mal vor einem Jahr.

Ich bin ein ziemlicher sportmuffl und habe seit jahren keinen sport betrieben.sobald ich nur ein wenig mache wie etwas joggen versuchte ich einmal,dann bumpert mein herz so gewaltig,dass es mir am liebsten aus der brust springen möchte.
Mein Vater hat sich nun einen Crosstrainer und ein Laufband gekauft.Beides hat einen Pulsmesser dabei...Nun wollte ich frage,ob es gut oder nicht so gut ist,wenn ich mich mal da drauf schmeiss um mich etwas in form zu kriegen?Falls ja,dann möchte ich gerne wissen ob ich beim puls bis das signal ausschlägt gas geben kann oder ob ich bei einen anderen pulswert schon vorher aufhören sollte?Und viell hatt ja jemand tipps,dass der Puls nicht gleich wieder innerhalb 4 min. so hoch ist,dass mein herz aus meiner Brust springen möchte?=)

Danke im vorraus!
Hilfreichste Antwort
Zitat (dahlie, 03.12.2013)
Dem ist nichts hinzuzufügen; der thread wird sicher balsd geschlossen, denn FM ist kein medizinisches Forum.

gilt aber als beste Webseite "Gesundheit und Wohlbefinden" :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Frag Deinen Arzt, das ist die einzig sinnvolle Informationsquelle!

War diese Antwort hilfreich?

Dem ist nichts hinzuzufügen; der thread wird sicher balsd geschlossen, denn FM ist kein medizinisches Forum.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 03.12.2013)
Dem ist nichts hinzuzufügen; der thread wird sicher balsd geschlossen, denn FM ist kein medizinisches Forum.

gilt aber als beste Webseite "Gesundheit und Wohlbefinden" :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Da eh hier keine Tipps mehr gepostet werden dürfen, ist die ganze Rubrik "Gesundheit" mittlerweile überflüssig. -_-

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.12.2013 14:24:03

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Denza, 03.12.2013)
gilt aber als beste Webseite "Gesundheit und Wohlbefinden" :wacko:

Jep. Habs auch grade gelesen. Verrückt... :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Nun ja, es gibt doch einen Unterschied zwischen Gesundheitstipps, Erfahrungsberichte, und medizinischen Hinweisen und Anfragen, die bei einem Arzt oder medizinischem Forum bessser aufgehoben wären.

War diese Antwort hilfreich?

Binefant und dahlie haben alles geagt - bitte frag deinen Arzt.

Thema geschlossen.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Darts – mehr als nur ein Spiel
Darts – mehr als nur ein Spiel
7 18
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8