Nelson Mandela ist gestorben: ein großer Politiker mit Charisma


Da ist jetzt ein GANZ Großer gegangen...:(


möge er nun in Frieden ruhen können!


Es war erwartet worden, macht trotzdem betroffen.
Was auch immer um ihn herum und über ihn geschrieben wurde, seine große Leistung der friedlichen Aufhebung der menschenverachtenden "Apartheit" verdient großen Respekt.

Süd-Afrika wird noch sehr lange brauchen, bis eine Annäherung - wirtschaftllich und sozial - zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen stattfindet. Aber er hat den Anfang gemacht, auch durch sein Auftreten als Präsident.


Ein großer Mann ist leider von uns gegangen.
Einer, der nicht umsonst gelebt hat.
Er hat großes geleistet und darf jetzt in Frieden ruhen.
Trotzdem trauere ich um ihn.
Lasst uns diesen Menschen nie vergessen, das macht ihn unsterblich.


Dahlie, du warst eine Minute schneller, ich denke, dass unsere Themen demnächst miteinander verbunden werden.


wattnu war noch schneller, nur im falschen Unterforum ... vermutlich werden alle zusammengebappt.



Möge er seinen Frieden finden...


Nelson Mandela verbindet halt die Menschen.
Selbst nach seinem Tod.


Ein großer Mann. Möge er in Frieden ruhen.


Nelson Mandela hat aus Schwarz und Weiß ein buntes Südafrika gemacht. Nach all dieser Anstrengung gönne ich Ihm die Ruhe.


Er wird fehlen.


- ohne Worte -


„Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“
Mahatma Gandhi, ind. Freiheitskämpfer

das war auch seine große Stärke ..
ein außergewöhnlicher Geist, ein großes Herz,
unvergleichbar, unbeirrbar, unbesiegbar, unvergessen, ewig!

Bearbeitet von Lichtfeder am 06.12.2013 08:51:11

Ein toller Mann ist gegangen.... :heul: R.I.P.!


"Ich zweifele keinen einzigen Augenblick, dass, wenn ich in die Ewigkeit eingehe, ich ein Lächeln auf den Lippen haben werde." Nelson Mandela

Nelson Rolihlahla Mandela, war und ist für mich ein Mensch und einfach jemand dessen Fußstapfen nie wieder aus der Geschichte dieser Welt verschwinden werden. Die Welt hat einen lebenden Helden unserer Zeit verloren, aber in den Herzen wird er ewig leben.



Ein großer Mann ist von uns gegangen.
Er hinterläßt eine riesen Lücke


Zündet hier eine Kerze für ihn an.

Ich habe es getan:
Klicke auf die Kerze.

Ich wünsche ihm, dass er den Frieden findet, den er zeitlebens stiften wollte.

Bearbeitet von Jeannie am 06.12.2013 20:35:05


er war ein außergewöhnlicher mann, der sehr viel bewegt hat. ich war immer tief beeindruckt von seiner kraft und seinem willen, grenzen zu überwinden. und von seinem opfer, so viele jahre im gefängnis zu verbringen für etwas, woran er geglaubt und wofür er gekämpft hat. ich hoffe, er wird in frieden ruhen können, und dass sein tod nicht das ende aller bemühungen ist.



Kostenloser Newsletter