Moin Muddies,
was meint Ihr dazu ?
Erst in diesem Jahr wurde um 3Cent von 55Cent auf 58Cent erhöht. :angry:
Und jetzt ab 1.Januar von 58Cent auf 60Cent. :angry: :angry:
Wir vermeiden schon längere Zeit Briefpost zu verschicken (Gründe dafür gibt es genügend).
Aber manchmal geht es halt nicht anders und daher haben wir immer ein paar Briefmarken zu Hause.
Jetzt haben wir noch 8 Briefmarken à 58Cent.
So, müssen wir jetzt 8 Briefmarken à 2Cent käuflich erwerben ?
Gibt es eine Übergangszeit ?
Kann man quasi 'umtauschen' ?
Was meint Ihr dazu ? Was wisst Ihr darüber ?
Liebe Grüße :advent:
taline.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
15.11.2013 / Wirtschaft und Umwelt
Post erhöht Briefporto ab Januar auf 60 Cent
Die Post hatte Anfang dieses Jahres erstmals seit 15 Jahren das Porto für Standardbriefe angehoben, von 55 auf 58 Cent. Bereits im Sommer kündigte das Unternehmen an, die Portopreise künftig im Einklang mit der Inflationsrate anheben zu wollen.
Die Bundesnetzagentur machte vor wenigen Wochen den Weg für weitere Portoerhöhungen frei. Der Preisanstieg für den Brieftransport darf damit mit einem Abstand von 0,2 Prozentpunkten der durchschnittlichen Inflationsrate folgen. AFP/nd
---------------------------------------------------------------------------------------------------
was meint Ihr dazu ?
Erst in diesem Jahr wurde um 3Cent von 55Cent auf 58Cent erhöht. :angry:
Und jetzt ab 1.Januar von 58Cent auf 60Cent. :angry: :angry:
Wir vermeiden schon längere Zeit Briefpost zu verschicken (Gründe dafür gibt es genügend).
Aber manchmal geht es halt nicht anders und daher haben wir immer ein paar Briefmarken zu Hause.
Jetzt haben wir noch 8 Briefmarken à 58Cent.
So, müssen wir jetzt 8 Briefmarken à 2Cent käuflich erwerben ?
Gibt es eine Übergangszeit ?
Kann man quasi 'umtauschen' ?
Was meint Ihr dazu ? Was wisst Ihr darüber ?
Liebe Grüße :advent:
taline.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
15.11.2013 / Wirtschaft und Umwelt
Post erhöht Briefporto ab Januar auf 60 Cent
Die Post hatte Anfang dieses Jahres erstmals seit 15 Jahren das Porto für Standardbriefe angehoben, von 55 auf 58 Cent. Bereits im Sommer kündigte das Unternehmen an, die Portopreise künftig im Einklang mit der Inflationsrate anheben zu wollen.
Die Bundesnetzagentur machte vor wenigen Wochen den Weg für weitere Portoerhöhungen frei. Der Preisanstieg für den Brieftransport darf damit mit einem Abstand von 0,2 Prozentpunkten der durchschnittlichen Inflationsrate folgen. AFP/nd
---------------------------------------------------------------------------------------------------