erhöhung der kfz-versicherung


ich habe gerade von meiner kfz-versicherung eine rechnung gekommen und muß feststellen, dass es eine riesengroße erhöhung der beiträge gibt.
im jahr sind das 300 euro mehr. wem geht es genauso? wo finde ich eine aufstellung welche autos viele schäden usw. haben, denn danach soll doch die einstufung und auch die tarife festgelegt werden?? wenn man ein auto fährt, welches nicht so populär wie ein golf ist, zahlt man da automatisch mehr beitrag??
ich finde eine erhöhung von annähernd 50 % schon heftig.

für tipps und hinweise wäre ich euch sehr dankbar.


Hallo kiki-elsa,

hast eine PN

Liebe Grüße

FrauElster


Hach, das hätte mich jetzt aber auch interessiert... Schade!


Hannah, da bist Du nicht die Einzige.

Frau Elster, hier gibt es noch mehr Interessierte. ;)

Ich glaube auch nicht, dass Hannah und ich die Einzigen sind. :)


Hallo tante ju und hall Hannah,

würde ich gern hier posten, weil ich einige Adressen zum Thema Kfz- Versicherung für 2013 heute in einer Zeitschrift fand und ich glaube, dass es auch andere hier interessieren könnte. Nur habe ich keine Ahnung, ob ich das hier darf.

So bekommt Ihr diese Information von mir per PN.

Liebe Grüße
FrauElster


pack es mal rein,
wir können es ja mal angucken und evtl. immer noch wieder löschen,
Infos sind ja erst mal nicht verkehrt


Hallo in die Runde,

hier also mal zwei Tipps. Die neuen Tarife finden sich unter check24.de, weiter suchen nach Haftpflicht, Teilkasko und wer's braucht, auch Vollkasko. Den eigenen Wagen findet man unter typenklassen.de. Weiter suchen was man braucht. Ich bin jetzt im Bilde, habe alles gefunden- die Weihnachtsgeschenke müssen ab sofort kleiner ausfallen als geplant :heul:


Guter Hinweis, danke! :blumen:
Ich wurde dadurch auf das "Problem" aufmerksam und werde demnächst mal einen Termin mit einer lieben Bekannten, die Vertrauensfrau der HUK ist, machen, um zu sehen, was ich da machen kann. Sie hat mich vor 3 Jahren bestens beraten, und dadurch konnte ich im Jahr weit über 100 Euronen einsparen; z.B. mit der Jahreskilometerleistung, die noch aus der Zeit meiner Berufstätigkeit stammte... :rolleyes:


erst mal danke an frau elster für die pn. werde mich da mal schlau machen.

dahlie, bei mir ist es die huk, die jetzt im jahr 300 euro mehr haben möchte. dazu noch für einen auris hybrid bei 9000km/jahr und 30%. wird das auto so viel gestohlen oder macht es so viele unfälle. da es den gar nicht so oft gibt, würde es mich schon interessieren. leider konnte mir DAS bis jetzt keiner beantworten.

gibt es irgendwo listen einzusehen aus denen man das ersehen kann????

gruß
kiki


Hallo kiki,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Versicherungen sich in den letzten Jahren einen ziemlichen Preiskampf geliefert haben und dabei natürlich etwas weniger vedient haben. Das müssen die jetzt wohl wieder reinfahren.

Gruß

Highlander


kiki, da kann ich dir keinen Tipp geben, außer, herauszufinden, wer in deiner Reichweite Vertrauensfrau oder -mann der HUK ist. Die haben wohl alle ein Programm in ihrem Rechner, bei dem man herausfinden kann, was einzelne Änderungen bewirken - nach oben und nach unten.
Die machen das alles fast ehrenamtlich, also ohne große Provision oder Vergütung. Von daher sind sie nicht unbedingt an hohe Abschlüsse interessiert.


dahlie, ich möchte ja keine änderungen um den preis zu senken. ich bin zufrieden mit der auswahl aber warum soll ich dafür jetzt 50% mehr bezahlen?
die huk vertrauensleute habe ich schon versucht zu erreichen aber wahrscheinlich haben die so viel zu tun, dass sich keiner bei mir tel. wieder gemeldet hat.
wenn man neu abschließen will, sind sie aber alle zur stelle.



Kostenloser Newsletter