Trojaner?


Als ich vorhin in den weiten des www weilte tat sich folgendes Browserfenster auf. bin mit win7 home und als standardnutzer am pc angemeldet.
eigentlich konnte ich normal weitermachen,nur dass sich eben dieses fenster nicht schliessen liess.
hab dann gleich mal kaspersky pure duchlauchfen lassen>>>< nix gefunden.beim runterfahren hat sich allerdings ein update installiert(bitte nicht ausschalten usw.) dann neu gestartet und pc läuft.
muss ich jetzt mir noch sorgen machen? ich weiss das dass betrug ist,aber könnte da noch was versteckt sein?


schau mal hier :blumen:

Mein Sohn hatte ihn auch :(


all diese probleme auf diesem link sind oder waren nicht meine.bei mir war es nur auf dem einen browserfenster.
pc funzt nach wie vor


Hast Du Glück gehabt :D
ich dachte es wäre der " Interpol Trojaner"
dein Bild hatte ich bei meinen Sohn gesehen.


Jau, sieht fast so aus wie der BKA-Trojaner, das ist sozusagen die "schnelle Trittbrettfahrer"-Masche.
Nach dem ehernen Ganoven-Grundsatz "jeden Tag steht ein Dummer auf" wird halt versucht, möglichst viele auf so Seiten zu leiten. Einer von Hunderttausend wird schon zahlen, dann lohnt sich das schon :D


Hast soweit alles richtig gemacht, dingens.

Das Update war wohl ein normales Windows-Update, was sowieso an stand, so wie du es beschreibst.
Ob die Seite dir was untergeschoben hat, kann man letztlich nie ausschließen, außer man scannt mit mehreren verschiedenen Scannern. Probier zur Sicherheit nochmal einen Online Viren scanner


Zitat (Bierle @ 18.12.2013 10:58:44)
Ob die Seite dir was untergeschoben hat, kann man letztlich nie ausschließen, außer man scannt mit mehreren verschiedenen Scannern.

Nö, kann man mit Scannern nicht herausfinden.
Schon gar nicht, während das System läuft, da kann man es gleich vergessen.

Um herauszufinden ob es sich hier um ein Trojaner handelt, kannst du dir etliche Videos auf Youtube angucken, die dir erklären wie du das heraus findest.
Aber meistens äußern sich Trojaner nicht mit einem einzelnen Fenster das sich nicht mehr schließen lässt..
und solange dein Internet nicht spürbar langsamer geworden ist bezweifle ich, dass du Opfer eines Trojaners geworden bist. ;)



Kostenloser Newsletter