Werden Kokosnüsse knapp? Wer hat die Kokosnuss geklaut...

In diesem Jahr fällt mir auf, dass auf dem Markt, beim Discounter und auch im Supermarkt (fast) keine Kokosnüsse angeboten werden.

Alles zu Kokosraspeln zerschreddert? blink.gif

Die Muddis backen zuviele Kokosmakronen? wacko.gif

Eine künstliche Verknappung um die Preise hoch zu treiben?

Fragen über Fragen.....


Gestern konnte ich beim Leidl-Discount eine Nuss erwerben zum Preis von unter einem Euro jupi.gif

aber die Größe lässt doch zu wünschen übrig. Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil. hirni.gif
Da bleibt nach dem Schälen nicht viel übrig.



Jetzt mal im Ernst:

Weshalb sind so wenige Kokosnüsse im Angebot? gruebel.gif

Bearbeitet von Dschinn am 17.12.2013 18:41:37
Hierzu hätte ich auch eine Frage: "Wozu brauchen wir Kokosnüsse?" mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kokosnüsse werden für die umfangreichen, neuerbauten Boule- u. Bowlingbahnen in der Karibik gebraucht. tongue.gif laugh.gif

Bearbeitet von Piri-Piri am 17.12.2013 19:21:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dschinn, 17.12.2013)
aber die Größe lässt doch zu wünschen übrig. Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil. hirni.gif
Da bleibt nach dem Schälen nicht viel übrig.

.. woher weißt Du.... whistling.gif tongue.gif


Ich habe heute bei Aldi auch welche gesehen, sahen fast normal groß aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
melde sich der o. die jenige der Koskusnuesse braucht...bei uns gibt es in Massen nur nicht fuer einen Euro und groesser wie ein Affenhoden sind sie allemal tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.12.2013)
.. woher weißt Du....  whistling.gif  tongue.gif



Öhmmm, ich hab schon mal im Zoo die Affen besucht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dschinn, 17.12.2013)
Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil.

Woher weißt du? ohmy.gif

Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Könntest du eventuell eine Korrelation zu "humanen Kronjuwelen" herstellen? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif .... uhhwaaaah.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*pruuuuust* ... Kopfkino aus, heute ist kein Kinotag ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie ... ein Bild gefällig? dann hier: - schade leider funzt der Link nicht! ph34r.gif

Bearbeitet von Piri-Piri am 17.12.2013 20:13:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.12.2013)
Woher weißt du?  ohmy.gif

Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Könntest du eventuell eine Korrelation zu "humanen Kronjuwelen" herstellen?  tongue.gif

Genügt dir auch ein gugg ma hier, werte Jeannie?

Die Farbe weicht allerdings erheblich von der Farbe der Kokosnüsse ab rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dschinn, 17.12.2013)
Genügt dir auch ein gugg ma hier, werte Jeannie?

Jetzt noch ein menschliches Männchen (Farbe egal) zum Vergleich daneben...
Du weißt doch - Frauen und räumliche Vorstellung. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie weichen wir hier vom eigentlichen Thema Kokosnuss ab..... rolleyes.gif



Hinterher heißt es dann wieder:
Der Dschinn hat das so gewollt whistling.gif

Never
ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find ach das die Kokosnüsse total klein geworden sind, nur der Preis ist gewachsen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Faule Kokosnuss Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Ausgetrocknete Kokosnuss
15 6
Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig
Köstlicher Juwelenreis - sehr würzig
28 5
Grießpudding-Schnitten
12 9
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
1 2