Werden Kokosnüsse knapp? Wer hat die Kokosnuss geklaut...


In diesem Jahr fällt mir auf, dass auf dem Markt, beim Discounter und auch im Supermarkt (fast) keine Kokosnüsse angeboten werden.

Alles zu Kokosraspeln zerschreddert? :blink:

Die Muddis backen zuviele Kokosmakronen? :wacko:

Eine künstliche Verknappung um die Preise hoch zu treiben?

Fragen über Fragen.....


Gestern konnte ich beim Leidl-Discount eine Nuss erwerben zum Preis von unter einem Euro :jupi:

aber die Größe lässt doch zu wünschen übrig. Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil. :hirni:
Da bleibt nach dem Schälen nicht viel übrig.



Jetzt mal im Ernst:

Weshalb sind so wenige Kokosnüsse im Angebot? :hmm:

Bearbeitet von Dschinn am 17.12.2013 18:41:37


Hierzu hätte ich auch eine Frage: "Wozu brauchen wir Kokosnüsse?" :mussweg:


Kokosnüsse werden für die umfangreichen, neuerbauten Boule- u. Bowlingbahnen in der Karibik gebraucht. :P :lol:

Bearbeitet von Piri-Piri am 17.12.2013 19:21:15


Zitat (Dschinn @ 17.12.2013 18:38:54)
aber die Größe lässt doch zu wünschen übrig. Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil. :hirni:
Da bleibt nach dem Schälen nicht viel übrig.

.. woher weißt Du.... :pfeifen: :P


Ich habe heute bei Aldi auch welche gesehen, sahen fast normal groß aus

melde sich der o. die jenige der Koskusnuesse braucht...bei uns gibt es in Massen nur nicht fuer einen Euro und groesser wie ein Affenhoden sind sie allemal :P


Zitat (Binefant @ 17.12.2013 19:26:40)
.. woher weißt Du....  :pfeifen:  :P



Öhmmm, ich hab schon mal im Zoo die Affen besucht :rolleyes:

Zitat (Dschinn @ 17.12.2013 18:38:54)
Nur wenig größer als ein Affenhoden ist das Teil.

Woher weißt du? :o

Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Könntest du eventuell eine Korrelation zu "humanen Kronjuwelen" herstellen? :P

:o .... uhhwaaaah.... rofl


*pruuuuust* ... Kopfkino aus, heute ist kein Kinotag ... rofl


Jeannie ... ein Bild gefällig? dann hier: - schade leider funzt der Link nicht! :ph34r:

Bearbeitet von Piri-Piri am 17.12.2013 20:13:19


Zitat (Jeannie @ 17.12.2013 19:42:12)
Woher weißt du?  :o

Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. Könntest du eventuell eine Korrelation zu "humanen Kronjuwelen" herstellen?  :P

Genügt dir auch ein gugg ma hier, werte Jeannie?

Die Farbe weicht allerdings erheblich von der Farbe der Kokosnüsse ab :rolleyes:

Zitat (Dschinn @ 17.12.2013 20:12:17)
Genügt dir auch ein gugg ma hier, werte Jeannie?

Jetzt noch ein menschliches Männchen (Farbe egal) zum Vergleich daneben...
Du weißt doch - Frauen und räumliche Vorstellung. :rolleyes:

Dschinn,

meinst du solche Kokussnuesse :

http://karsten.bei.funpot.net/d.php?id=eb8...b4f94a420&l=de#


Irgendwie weichen wir hier vom eigentlichen Thema Kokosnuss ab..... :rolleyes:



Hinterher heißt es dann wieder:
Der Dschinn hat das so gewollt :pfeifen:

Never
:ichversteckmich:


ich find ach das die Kokosnüsse total klein geworden sind, nur der Preis ist gewachsen...



Kostenloser Newsletter