Familienurlaub: Wer kann uns was empfehlen?


Hallo an Alle,

wir möchten dieses Jahr zum ersten mal mit unserer Tochter, 3 Jahre, einen Strandurlaub machen.

Das Reiseziel sollte im Mai oder Juni schon richtig schön warm und nicht zu viele Flugstunden von Deutschland entfernt sein. Das Hotel sollte mindestens vier Sterne und auch für die Kleinsten ein bisschen was zu bieten haben. Kinderpool, Spielplatz, Animation, ...

Ausserdem wäre es schön wenn man auch ausserhalb der Hotelanlage was schönes machen und erleben kann, z. B. Zoobesuch, Verknügungspark oder Ähnliches.

Hat jemand eine Idee oder Anregung für uns?

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Kessy

Bearbeitet von Kessy am 06.01.2014 20:51:13


Hat wirklich niemand einen tollen Urlaub mit ähnlichen Voraussetzungen / Bedingungen erlebt,
den er weiterempfehlen könnte?

Schade :(


Warum machst du dich nicht in einem Reisebüro schlau :o dort kann man dir bestimmt Reisen mit Kleinkind empfehlen und dort erfährst du auch gleich die Preise....


Für einen Familienurlaub empfehle ich immer einen Cluburlaub! In den meisten Clubs wird ja die Kinderbetreuung angeboten. Wenn du den Urlaub im Mai machen willst, da würde ich mich an deiner Stelle für Ägypten entscheiden. Im Sommer wäre mir dort viel zu heiß...Wie wäre es mit dem Magic Life Club in Sharm el Sheikh? Sie haben ein cooles Sportangebot für Kinder: http://www.magiclife.com/clubuebersicht/cl..._and_teens.html, viel Spaß :)


wir waren in der Türkei, nur 2,5h Flug, Miniclub
allerdings gibt es meistens nichts außerhalb


Wir dachten eher an die andere Richtung.

Ibiza, Kanaren, Kalabrien...

Und klar werden wir auch ins Riesebüro gehen. Hätte ja sein können dass Einer DEN Tipp für uns gehabt hätte.

Totzdem danke :)


Auf Gran canaria (Playa del Ingles) bist du goldrichtig. Du kannst viel unternehmen und es ist immer etwas los. Es gibt aber auch ruhigere Ecken, welche aber schön sind.

Bearbeitet von risiko am 14.01.2014 13:54:18


Fuerteventura oder Sizilien ist auch super für einen Familienurlaub. Da ist es rund um das Jahr eigentlich warm und schön und nicht so weit von Deutschland entfernt.

Viel Glück!


Ich weiß, ich bin altmodisch, aber muss es unbedingt eine Flugreise sein?

Reicht da nicht Schouwen-Diuveland ? Zumal eure Maus ja doch noch recht klein ist. So ne Flugreise kann anstrengend sein. Besonders fürs Kind.
Dort hast du Strand, schönes Wetter und auch gute Hotels. Kinderfreundlich sind die Niederländer allemale. Ihr könnt euch auch nen Wohnwagen oder ne kleine Hütte mieten. Die Umgebung ist auch sehenswert. Und wenn was sein sollte, seid ihr auch schnell wieder in D.

Wem das nicht reicht und wo ihr auch mal entspannen könnt - ja auch in D - wie wäre es denn mit Ferien auf dem Bauernhof ?

Da könnt ihr von "ich will Kühe, ich aber lieber Berge, ich mag aber den Strand bis hin zum Meer" (Das Meer ist eigentlich mehr euer Ding wie das von dem Kind) alles bekommen.
Ich kann da nur für mich reden bzw von meinen Bekannten und Verwandten. Alle Kinder, die einen Urlaub auf dem Bauernhof hatten, reden da heute noch von. Und das nach unzähligen Jahren. Der Doofe Cluburlaub hingegen wurde von den meistsen Kindern kaum erwähnt.

Ist nur ein Vorschlag, muss nicht übernommen werden.


Ich empfehle die Schweiz- insbesondere das Tessin...

Das Verzascatal u. Maggiatal- direkt am Lagio Maggiore... gerade für Entdecker u. Abenteurer- genauso für Kulturinteressenten, die diese einzigartige Gegend spüren u. erleben (-auch immer wieder kletternderweise) möchten und für Leckerschmäuler.... Es gibt sehr gute, kleine u. gemütliche Grotta...

Wer sich für Kultur interessiert: Hier gibt es die Spuren von Michelangelo- vielmehr dessen Schüler, die hier gewirkt haben - u.a. tolle Architektur: u.a. von Mario Botta, der die Bergkirche in seinem einzigartigen Stil in einem Berg gebaut errichtete... ;)- die Interessenten dürfen gerne googeln....


Nebenher gibt es für die Schleckermäuler den weltbesten Kastaniehonig der Welt.... ;)
Bellinzona ist auf jeden Fall eine Reise wert...

...Lugano mit dem Blick auf den San Salvatore / und gerade auch Locarno: bekannt für Jet-Set und für Film- Festspiele bekannt...

Ein direkter Schwupps durch den Tunnel und du bist in Italien.... ;)- jedwede Möglichkeiten sind offen...

Bearbeitet von Piri-Piri am 14.01.2014 20:28:35


An der Nordsee gibt es den größten Sandkasten Deutschlands. Wäre das nicht etwas für Euch? Gut, das Wetter kann mal nicht so gut sein, aber es gibt ja entsprechende Kleidung. :)


Ich fahre diesen Sommer bereits das zweite Mal in den Club Calimera auf Mallorca. Kindgerecht, und es gibt Kinderanimation für die Minis.
Meine Enkel wollen wieder dorthin, es hat ihnen so gut gefallen.
Calimera Clubs sind speziell auf Kinder ausgerichtet.


Hi!

Wir haben für Mai Urlaub auf dem Bauernhof auf Mallorca (Finca S´Hort de Sa Begura) gebucht - bin total gespannt!!! Hat das schon ener gemacht???

Klingt mega cool: Traktor fahren, Tiere füttern, Sandkasten, Pool!!! Aber keine überfüllten Hotelsääle... Frühstück gibt es da aber!

Freu mich auf relaxen am Pool wenn die Kids da mit anderen Kids rumtoben!!!!

Wenn jmd sowas schon gemacht hat, ich freu mich auf Berichte die noch mehr Lust auf Mai machenn :D


Urlaub auf dem Bauernhof wäre für uns jetzt nichts besonderes. Wir wohnen ja auf dem Land und haben direkt in der Nachbarschaft Pferde, Ziegen und auch Kühe.

Aber über diese Calimera Clubs werden wir uns auf jeden Fall informieren.

Vielen Dank!


Also ich kann dir Ixia auf Rhodos empfehlen. Es ist schon schön warm dort im Mai/Juni und die Flugzeit sind nur 3,5 Stunden. Man kann außer am Strand zu sitzen viel unternehmen und einige Hotels sind sehr kinderfreundlich. Wir waren im Hotel Villa di Mare, das ist ein sehr preiswertes 5-Sterne Hotel mit extra Kinderpool.

http:// www.quickbooking.com/de/hotel/villa-di-mare-luxury-suites-3158371

Das Hotel liegt direkt am Strand und die Restaurants an der Straße haben eigentlich alle eine recht hohe Essensqualität.

Bearbeitet von tweet am 21.03.2014 16:18:09


Wenn ihr nun anstelle einer Flugreise einen schönen Urlaub in Österreich macht. Hier gibt es tolle Familienhotels, Bauernhöfe und jede Menge Freizeitaktivitäten, von Radfahren, Wandern, Bötchen fahren oder Kletterparks, auch für kleine Kinder. Wenn du einen günstigen Anbieter suchst, dann kann ich dir die Prospekte von den Discountern mal ans Herz legen.


Wir haben es endlich geschafft und uns für den CLUB MAGIC LIFE in Tunesien entschieden.

http://www.magiclife.com/clubuebersicht/cl...CFdShtAodvhQA9w

Morgen wird gebucht :jupi:


Sieht gut aus, schönen Urlaub!


Dankeschön :)


Ich würde den Sotavento Beach Club auf Fuerte empfehlen,liegt direkt am Strand, hat super geräumige Appartements, nette Kinderbetreuung und eine freundliche Direktorin aus Deutschland.


Hab mir grad mal die Bilder angeschaut.
Das hätte mir auch gefallen.

Für dieses Jahr ist die Entscheidung ja schon gefallen,
aber vielleicht sehen wir uns das nächstes Jahr nochmal genauer an.

Dankeschön


Sorry ich habe die Diskussion erst jetzt gesehen, aber vielleicht wird sie ja noch für andere interessant.

Wir fahren heuer nach Side und werden dort im Gulet Holiday Club Pegasos World wohnen. Die Anlage ist heuer ausgebaut worden und es gibt jetzt auch einen Wasserpark, auf den sich auch die Erwachsenen sehr freuen. :D :D :D :D Dazu kann man dann auch in Side einiges besichtigen.


an die Anlage haben wir auch dieses Jahr gedacht, gibt es da auch eine deutschsprachige Kinderbetreuung?


Zitat (Powerwomen @ 18.06.2014 22:51:17)
an die Anlage haben wir auch dieses Jahr gedacht, gibt es da auch eine deutschsprachige Kinderbetreuung?

Ja, es gibt dort eine deutschsprachige Kinderbetreuung.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es dort sechs Tage pro Woche eine Kinderbetreuung von deutschsprachigen Animateuren und für alle Altersstufen. :)

Hallo,

möchte nur mal kurz berichten.

Unser Urlaub im MAGIC LIFE CLUB AFRICANA IMPERIAL in Tunesien war total super. Genau so hatten wir uns das vorgestellt. Sehr schönes Hotel mit super Service. Sehr gute Kinderbetreuung, super Wetter, 37 Grad, das Meer hatte auch eine angenehme Temperatur. Gleich um die Ecke der Hafen und ein Freizeitpark + Aquapark. Ca. 40 min vom Hotel entfernt ein Zoo, dort durfte man viele Tiere sogar füttern oder streicheln: Elefant, Zebra, Giraffe, Riesenschildi, Känguru, ...

Hab schon wieder Fernweh...



Kostenloser Newsletter